NUr ein kleines Intro // Komm nicht weiter (Metalcore Richtung)

Henno
Henno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.13
Registriert
01.03.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Hamburg
Guten Abend,

ich sitz schon seid längeren an diesen kleinen Riff! Irgendwie gefällt mir der Riff, da man hier gut Gangshouts einbauen könnte und sich das Riff als Intro und Refrain eignen würde!'
Mein einziges Problem ist, dass ich überhaupt keinen Ansatz finde wie die Strophe aussehen könne o_O .. Idee für einen Breakdown etc. hätte ich aber irgendwie fehlt einfach der Übergang zu einer Strophe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ich nur ein paar Takte poste.... sorry , wenn ich hier im falschen Thread poste..

Danke schonmal

Schönen Abend noch
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Intro2006.gp4
    3,8 KB · Aufrufe: 213
Verbesserungsvorschläge habe ich zwar keine, dafür aber einen Rat: Immer Bass und vor allem drums hinzufügen, sonst hat ein Riff keinerlei Aussage! Aber mal abgesehen davon verstehe ich den 2/4-Takt-Part nicht...das klingt abgehackt, wie als würde etwas fehlen. Warum ist das kein 4/4 Takt?
 
Hey:),

ja Drums ist immer ein Problem.. bin halt ein kompletter Anfänger was Songwriting betrifft:(
 
Garnicht mal so schlecht das Riff.
Mach was gutes draus.

Habe dir mal notdürftig Bass und Drums darein geflickt, da lässt sich sicherlich mehr machen, aber so bekommst du schonmal eine Idee.
 

Anhänge

  • intro_death.gp4
    11,6 KB · Aufrufe: 176
also ich finde das intro so kk nur würde ich wie der vorredner wirklcih die 2/4 rauswerfen ;)
wegen dem verse. ich finde z.b bei dem song würde ein verse nur aus bassspur + drums gut wirken ..
mfg
 
Hey,

danke nochmal für die Antworten!
:):)

Irgendwie komm ich immer nochnicht weiter!
Ich hab grad mal ein kleines lausiges Riff dazugetabbt... ich würde mich riesig freuen, wenn irgendjemand eine Idee für eine Strophe hätte.. :)

Danke schonmal

Cheers
 

Anhänge

  • song03---Hilfe.gp4
    13,8 KB · Aufrufe: 109
  • song03---Hilfe.gp5
    23,1 KB · Aufrufe: 125
Hier ist mal ne idee, eigentlich wollte ich es etwas komplexer machen, aber das hat nicht hingehaun :(

Hör's dir mal an :)
 

Anhänge

  • song03---Hilfe_froopedit.gp5
    25,7 KB · Aufrufe: 110
Hey,

vielen Dank Froop:) Find das Riff irwie ziemlich cool:)

Hab mal ein bisschen weitergemacht...keine besonderen Riffs aber ich möchte erstmal irgendwie eine Grundlage schaffen, um dann besser Übergänge etc. zu machen...

Die Drums sind natürlich jetzt nur Copy/Paste :D

Würde mich über jegliche Verbesserung freuen:)


Danke schonmal,
Cheers
 

Anhänge

  • Song03_17072011.gp5
    45,7 KB · Aufrufe: 113
  • Song03_17072011.gp4
    27,9 KB · Aufrufe: 122
Hab in der Bridge aus der "9" ne "8" jeweils gemacht und beim zwischenspiel den 2. durchlauf harmonisiert....
 

Anhänge

  • Song03_17072011_edit.gp5
    46,6 KB · Aufrufe: 141
soo hab mal noch nen breakdown drangehau'n :D
 
und ich hab am breakdown noch bisschen rumgearbeitet. keine ahnung obs so gefällt^^ is vllt auch geschmackssache :p
 

Anhänge

  • Song03_17072011_breakedit_exer.gp5
    58,5 KB · Aufrufe: 128
  • Song03_17072011_breakedit_exer.gp4
    34,8 KB · Aufrufe: 115
kurze frage (hab ich schon in mehreren gp-songs gesehn):

Takt 108 ist ja irgendein spezieller Effekt eingefügt, bei mir (hab GP6) peipt's da immer nur kurz und laut, was ist das für ein Effekt?
 
kurze frage (hab ich schon in mehreren gp-songs gesehn):

Takt 108 ist ja irgendein spezieller Effekt eingefügt, bei mir (hab GP6) peipt's da immer nur kurz und laut, was ist das für ein Effekt?

das soll 'nen Subkick darstellen ;)
 
ah, danke :)
 
So, ich hab im TuxGuitar den Basspart noch bis zum "Schluss" gemacht und die Gitarre zwischendurch noch einwenig geändert.
 

Anhänge

  • Song03_Basspart.gp4
    44 KB · Aufrufe: 141

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben