Ideenreichtum Marke Cold...

von cyanite, 11.07.06.

  1. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 11.07.06   #1
    Sers,

    ich finde es immer wieder amüsant wenn große Bands einen Song auf zwei Alben unter verschiedenen Namen bringen. Nickelbacks "How You Remind Me of Someday" dürfte ja bekannt sein. Eben ist mir bei Cold was aufgefallen. Es betrifft nicht nur die Musik, sondern hier auch die Lyrics...

    http://cyanite.de/public/ideenreichtum.mp3

    zum mitlesen:
    1) all the little things she said TO ME were BROKEN thoughts and tainted _dreams_
    2) did she take her smile away FROM ME, she's BROKEN and I'm far away, (won't you)
    1) (all the) little words she said TO ME that BROKE my heart and stayed with _me_
    2) (if you) make the world a stage FOR ME, then I hope that you can hear me _scream_

    Teil 1 ist die Bridge aus "Tell Me Why" vom aktuellen Album "A Different Kind of Pain", Teil 2 der Chorus von "Cure My Tragedy" vom Vorgängeralbum "Year Of the Spider"

    Weitere Zeilen:
    1) I wish that she could HEAR ME SCREAM
    2) Then I hope that you can HEAR ME SCREAM (bereits auf der MP3)

    Außerdem kommt im Song "She Said" schon die Zeile "For all the little things she said"

    Bezeichnend ist dann, dass der 2. Verse aus "Tell Me Why" wie folgt beginnt: "Tired of hearing the same old song" :D - und das gerade wo Kollege Scooter doch in "Gone Away" schon bekennt "It's the same old, same old song" ... ;)
    Bei Cold lassen sich da sicher noch einige Stellen mehr finden wenn man sucht (Ich habe das neue Album bisher nur in Auszügen gehört)

    Kennt ihr weitere Beispiele (nicht auf Cold bezogen)? :)
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.07.06   #2
    In einer alten Music Express Sounds war mal eine Liste der Worte, die die damals aktuellen Bands am haeufigsten verwendeten... und erinnern kann ich mich an "Nighttrain" bei Guns'n'Roses :)
     
  3. cyanite

    cyanite Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 20.07.06   #3
    Hm, besonders Interessiert scheint die breite Masse an diesem Thread ja nicht... schade. Die Nickelback MP3 die vor einiger Zeit kursierte war ja ähnlich.

    Noja... Kann man nix machen... ;)
     
  4. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 20.07.06   #4
    Doch, man kann sich ärgern. Nickelback scheffeln mit demselben Song ein paar Millionen und man selbst spielt mit 47 noch in ubgefuckten Juzs und ist Alkoholiker auf Entzug. Rock n Roll.

    ;)
     
  5. JohannesZ

    JohannesZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 20.07.06   #5
    Das finde ich auch am schlimmsten, ich höre das ja schon im Radio und denke mir, was das alte Lied haben die von Cold wieder ausgegraben....und dannach kommt die Moderatorin mit: "Das war die Aktuelle Single von Cold..." und ich denke mir : WAS? ;)
    Da habe ich schon mal fast nen Unfall gebaut und begreife es nicht, dass die Hörer das nicht checken... ;) UNd ich meine nicht parallelen, die habe ich in meinen Songs auch, sondern dass sie sich fast 1zu1 gleich anhören...naja krasse Sache
     
  6. cyanite

    cyanite Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 26.07.06   #6
    Jep, die Gesangsmelodie is gleich, die Texte ähnlich... als Songwriter würde ich mich so doch irgendwie selbst verarschen? Dass der SOng auch noch ne Single is wusst ich gar nicht... hab das nur aus den tiefen meiner Festplatte gegraben und mich gewundert... (Ja die CD besitze ich natürlich und habs von da auf den Rechner gezogen, nicht dass hier jemand auf krumme gedanken kommt ;) )
     
Die Seite wird geladen...