das einzige was mir dabei überhaupt noch hoffnung macht ist, dass ich sie in einem pack für 600€ gekauft hab und wenn iczh sie einzeln verkaufen würde und 40% abziehen würde (vom thomann preis) kommt mehr als 600€ raus :D
 
Einzeln würde ich die auf jeden Fall verkaufen, wenn du sie verkaufen willst.
 
Moin Moin zusammen,

Hab da eine kleine Identifikations-Anfrage, leider nur mit sehr schlechtem Foto.
Es geht um die Hats auf dem Bild, welche beide ein Sabian-Logo auf der inneneren Seite haben, aber kein Logo oder sonst irgendeine Bezeichnung auf der oberen Seite (kann sein das da mal eine war, sind schon etwas abgerockt).
Hat jemand von euch ne Idee, was für Hats das sein könnten?
$(KGrHqRHJ!wE9qVSwOdTBPeCyjPyWg~~60_12.jpg
 
oder das Becken-Paar ist schon etwas älter - auf meinen ersten Sabians war auch nur auf der Unterseite das Logo, keine sonstigen Bezeichnungen, auch keine Serien-Angabe, die wurden erst später eingeführt.

Ich (sehr persönlich) hätte da keine Scheu und würde die nehmen, wenn denn Sound + Preis paßt.
 
Is schon gekauft ^^ ging mir mehr um die zwei Crashs, aber mich interessiert halt trotzdem was des für Sabians sind.
 
Poste doch bei Ankunft noch mal genaue Fotos, ggf. auch von der Seriennummer (falls vorhanden), vielleicht findest du oder wir dann noch raus, was das sein kann. ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Is schon gekauft ^^ ging mir mehr um die zwei Crashs, aber mich interessiert halt trotzdem was des für Sabians sind.

Sehen mir vom Finish auf jeden Fall teurer aus, ich tippe mal auf AA (wobei könnten auch XS20 sein, die hatten auch so ein mattes Finish)

Ich verweise hier mal ganz dreist nochmal auf meine Anfrage von etwas weiter oben :D (ist vll. etwas untergegangen xD)

Was könnte man für einen Satz Sonor Lite Toms in den Maßen 12", 13" und 16" in Maserbirke Finish verlangen?
Allgemeiner Zustand ist gebraucht, leichtes Pitting und Flugrost an Böckchen und Spannreifen (den ich aber vorher wegpolieren würde) und ein paar dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren sind auch dran (kleinere Kratzer) technisch aber guter Zustand und mit neuen Resos (Evans G1) und relativ neuen Schlagfellen (Evans G2 und ein eingespielter Satz Remo Ambassador Coated als "Ersatz-Satz")

Grüzi :)
 
Morgen Jungs und Mädels,

wie würdet ihr den Wert eines SONOR Force 2005 (komplett) einschätzen:
Kesselsatz bestehend aus:
Bass Drum 20"*16"
TomTom 10"*9", 12"*10", 14"*14" StandTom
Snare: Yamaha Maple Custom, Gold beschichtet, 14"*5"

Anatolian Beckensatz bestehend aus:
Hi-Hat 14", Diamond Serie
Power Crash, 17", Ultimate Serie
Ride 20", Diamond Serie

Hardware Sonor 200er Serie bestehend aus:
Galgenbeckenständer 3stk
Hi-Hat Ständer 1stk
Snareständer 1stk
Doppeltomhalterung 1stk
Tomständer 1stk
Single-Bassdrumpedal Yamaha FP 8500C 1stk (quasi neu)

Zustand aller Teile sehr gut, das Set hat den Proberaum nie verlassen

undd dann noch einzeln:
China 14", Ultimate Serie

Danke für eure Einschätzungen
 
Ai. Ich probiers mal so, wie ich alles anbieten würde. Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Das Shellset würd ich bei ca. 300-350 ansetzen (bei eBay bekommt man mit Glück auch mehr, im Drummerforum gibt's für das Geld des öfteren schon 300xer).
Die Snare hatte ich noch nicht in den Händen, wenn mich nicht alles täuscht, war die aber mal Sackteuer. Daher ebenso wie das Shellset -> 300-350?

Zu den Becken kann ich leider nicht mehr sagen, als dass es diese Serie glaube ich relativ häufig preiswert (neu) auf eBay gibt. Weiß leider nicht, von welchem Shop. Aber ich meine, die Hats und das Ride kosten da nicht mehr als 150, das Crash nicht mehr als 100. Das China hab ich nicht mehr im Kopf, dürfte aber im selben Preisverhältnis stehen.

Die 200er-Serie war zwar nicht soo teuer aber dennoch eigentlich immer relativ zuverlässig. Mein Snareständer aus der Serie leistet mir zumindest schon von Anfang an (gut, soo lange ist das nun auch noch nicht :p) treue Dienste. Das Hardwareset mit Hihatmaschine, zwei Galgenständern, Snareständer und Singlefuma kostet neu derzeit ca. 300-320€. Vielleicht kannst du dich ja daran etwas orientieren.
Galgenständer -> je 35
Hihatständer -> 50-55
Snareständer -> 30
DT-Halter -> 60-70
Tomständer -> 80
Yamaha FP 8500C -> wenn's quasi neu ist...105-110 etwa.

Wenn ich stumpf alles über den Daumen gepeilt zusammenrechne, komme ich auf irgendwas zwischen 1200 und 1400.
Wenn du die Zeit hast dir die Arbeit zu machen, würde ich dennoch in kleinen Paketen, bzw. einzeln veraufen.

Hoffe, ich konnte helfen.
 
Hey ho zusammen,

ich bräuchte noch ein weiteres Mal eure Einschätzung, und zwar für ein

- Masterwork Custom 20" Ride,

gekauft im März diesen Jahres, d.h. nur 2-3 mal ein paar Minuten gespielt. Nichts gegen das Becken, aber es gefällt mir nicht ganz so gut im Zusammenhang mit den anderen Becken.

Danke im Vorfeld und schönes WE an alle.
 
Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Ich hab vor nen halben Jahr bei Ebay für ein Custom Pointer um die 90 Euro bekommen. Besser kommst du wahrscheinlich wenn du es erstmal mit diversen Kleinanzeigen probierst.
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Das ist echt bitter, wenn man bedenkt, dass das Becken neu über 240/250€ kostet, aber hab mal eine Ebay-Auktion verfolgt, bei der ein Resonant Ride für knapp 98€ weggegangen ist, ein Custom Crash aber für knapp 107€.
Zumal bei Ebay Provision von 9% anfällt, daher hast du Recht, wenn ich es erstmal mit Kleinanzeigen versuchen sollte.
 
Ja die Gebrauchtpreise sind da echt übel. Ich hab es zum Glück selbst nicht neu gekauft, aber trotzdem 40 Euro Verlust gehabt.
 
Was wäre ein Paiste PST3 Beckensatz wert? Also ich weiß, dass das eh nur Messingteller sind die klingen wie gepresstes Wellenblech, aber welchen Preis kann ich für folgende Becken verlangen:
14" Hihat
16" Crash
18" Crash/Ride

Sind seit 3 Jahren in benutzung haben aber nur leichte gebrauchsspuren, keine Kratzer, keine Risse, keine Flecken oder ähnliches.
 
Wenn du nett bist und nicht willst, das sich jemand anders mit den Dingern die Ohren kaputt macht, schmilz sie ein und mach dir 'ne Posaune oder sowas draus ;)

Ne mal im Ernst, ich würd' so 90€ ansetzen, höchstens, dann freut sich irgendein Anfänger, dass er was hat, woran er sich ein paar Sticks kaputtmachen kann, bis er dann mal ein echtes Becken hört.
Gruß, Jan
 
Ich hab ein Angebot für ein S-Class Pro in 22x16 ,10x9,12x10,14x12 mit zusammengewürfelter hardware bestehent aus:
dw 7000 singlepedal ,yamaha hihat einfach aber mit drehbaren beinen , 2 tama stilt galgenbeckenständer ,1 noname Galgenbeckenständer ,sonor 200 oder 400 snareständer
das set ist in eienm super zustand war ein studio set .
ich könnte es für 850 € bekommen weiß jemand von euch ob der preis ok ist ?
 
Mh, ist okay, aber auch kein Superschnäppchen. Alles super Zeug, ohne Frage. Wenn du nen Hunni runterhandeln kannst, lohnt's sich aber denke ich auf alle Fälle.
 
hey leute, ich hätt von euch gern ne ehrliche einschätzung dazu was das hier wert sein könnte:
http://www.ebay.de/itm/160798306739?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

dabei bin ich mir noch nichtmal sicher ob ich dem typen glauben kann was da steht, tama rockstar oder superstar auf mattschwarz lackiert.

denn was sehr auffällig ist sind die 10 spannschrauben an der bassdrum, das haben tamas normalerweise nicht. es sieht für mich eher ein bisschen nach einem: http://news.musicstore.de/yamaha-rock-tour-drums-die-kraft-von-esche-und-mahagoni aus, das untere sieht ihm ähnlich. jedoch wiederum sind die tom aufhängungen da leicht verschieden und die toms auch nicht so tief beim angeblichen tama.

fühlt sich von euch einer fähig das obrige ebay kit zu identifizieren, zu sagen was das sein könnte, was der wert des reinen kits neu sein könnte, und was das kit in der ebay auktion mit zubehör evtl wert sein könnte?

ich wäre sehr dankbar, die auktion endet morgen abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ein Tama Rockstar Pro, Anfang 1990 sein.
=> Rockstar PRO = 10 Spannschrauben an der Bassdrum
So wiesz ausschaut hat der vorbesitzer die High Tenision Lugs beim umlackieren
gegen die separate Lugs ausgetauscht.

Die Rockstar Pro waren damals Mittelklasse Sets:

-Artstar (I,II,)
-Granstar (I,II, Custom)
-Rockstar (PRO, DX)

Aufgrund der Modifikationen wuerde ich nicht mehr als 150 Euro bieten.

Cheers,
 
ok vielen dank erstmal fürs zügige antworten! sicher nicht mehr als 150€ ? dann wohl für das set, aber in der auktion mit taschen + hardware + becken sind 150 wohl etwas wenig, das wär schon ein gescheites schnäppchen ;)

sonst noch jemand hier der das bestätigen kann oder der anderer meinung ist?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben