Unter den günstigen Sets ist das Export von jeher eins der besseren.
Ich finde den Preis realistisch, da das Set spielfertig komplett ist und durchaus auch noch Spaß macht, wenn man schon was kann.

Scheint ein faires Angebot zu sein.
 
Ich würde dir trotzdem davon abraten. Nicht wegen dem Preis sondern wegen den Größen. 12er und 13er Tom auf ner 22er Bassdrum ist nichts für einen Achtjährigen. Such besser ein Set mit ner 20 oder vielleicht sogar 18er Bassdrum.
 
... Ich würde dir trotzdem davon abraten. Nicht wegen dem Preis sondern wegen den Größen ...
Bliebe vorab zu klären, wie groß der Junge ist. Mein Frau hat momentan eine dritte Grundschulklasse, da sind zwei Jungs drin, die sind deutlich größer als ich !!
Ich spiel zwar auch nicht mit 22er BD, aber ich könnte wenn ich wollte... :))
 
Hallo,
ich würde mal gern eure Einschätzung dazu hören wie viel ein gebrauchtes Sabian AAX Studio Ride in 20" noch wert ist. Das Becken ist ca. 6 Jahre alt, war aber nur mein 2tes-Ride, deswegen ist es außer den üblichen leichten Stickspuren in einem Top-Zustand und hat keinerlei Dellen oder Risse. Neupreis ist zur Zeit ca. 270,-, ich wollte es jetzt verkaufen und habe vom Wertverfall keine Ahnung, deswegen wäre es nett wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet.
 
Auf eBay geht sowas momentan für etwa 150 +/- 20 weg.
 
der dührssen;5815258 schrieb:
Auf eBay geht sowas momentan für etwa 150 +/- 20 weg.
Danke, sowas ähnliches hatte ich auch getippt. Meine Auktion lag am Ende bei 91 Euro, das kam mir dann doch zuwenig vor und ich hab es von nem Freund (zurück-)ersteigern lassen. Hatte wohl einfach pech.........
 
Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber warum versteigert man dann etwas bei Ebay?
Ich finde sowas total assozial, denn vielleicht hat sich ja jemand gefreut ein nettes Schnäppchen machen zu können. Wenn du soundsoviel Geld dafür haben willst, kannst du ja noch immer einen Mindestpreis festlegen oder nicht?
 
Diese Aktion finde ich jetzt auch nicht so toll.

Ebay ist wohl einer der offensten Märkte, sprich da bestimmen wirklich Angebot und Nachfrage den Preis. Anscheinend war in dem Fall die Nachfrage nicht so tolle (warum auch immer).

Wie Imperanon schon sagte, kann man ja immer noch einen Mindestpreis festsetzen. Da muss man allerdings damit rechnen, dass man die Ware nicht losbekommt.
Setzt man den nicht, muss man damit rechnen, das der gewünschte Preis nicht erzielt wird. Den Bietern gegenüber ist es aber nicht sehr fair, das Angebot dann zurückzuziehen oder über einen Strohmann wieder zurückbieten zu lassen.
 
Hallo, ich würde gerne mal den ungefähren preis eines Beckens wissen. Ist ein Paiste 2000 Sound Reflections China 18", wurde um 1990 rum gekauft, hat ein paar kleinere Gebrauchsspuren, aber keine Risse/Dellen/Kratzer und wurde die letzten paar Jahre nicht gespielt.
 
Hey ich will mein A custom 15" crash versteigern lassen, hat einer ne Ahnung was es nach einem Jahr mit leichten Gebrauchspuren noch wert ist?
Der Thomannpreis ist 200 €.
 
Hi, geh mal von durchschnittlich 2/3 des Neupreises aus.
 
Hi,

Vorneweg, ich bin kein Schlagzeuger, von daher nehmt mir bitte nicht übel, wenn ich irgendwelchen falschen Bezeichnungen oder sonstiges verwende :D.
Ich habe bei mir im Zimmer das Schlagzeug von meinem Bruder stehen und da er schon seit einigen Jahren nicht mehr darauf spielt, dachten wir uns es zu verkaufen, bevor es nur verstaubt und Platz in Anspruch nimmt.
Allerdings haben wir beide keine Ahnung um welches Model es sich handelt oder wie viel es eigentlich wert ist oder was ein angemessener Preis wäre.
Wäre klasse wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet :)

Drum 1.jpg
Drum 2.jpg
Drum 3.jpg
Drum 4.jpg
Drum 5.jpg
Drum 6.jpg
Drum 7.jpg
Drum 8.JPG
 
Das YD oder frühere Rydeen war das Einstiegsmodell bei Yamaha. Zu DM-Zeiten kostete es, wenn ich mich recht entsinne, so um die 1000 - 1200 DM.
Wäre heutzutage wohl mit dem Gigmaker vergleichbar. Holz dürfte Linde oder Pappel gewesen sein, halt typisch Einsteigerniveau.

Das sind die Becken leider auch, billige Messingschüsseln, die nicht wirklich gut klingen. Die kann man eher so mit dazugeben, viel bringen die nämlich nicht.

Hardware (Ständer, Fussmaschine, Tomhalter) ist bei Yamaha traditionell recht brauchbar, auch im Einsteigerbereich.

Es sieht ja noch ganz passabel aus und mit Glück zahlt euch noch jemand 200 - 250 Euronen dafür.
 
Danke für die fixe Antwort.
Dann werden wir uns mal ran halten, das Schlagzeug zu verkaufen :)
 
Hey!

Ich habe vor ca. 7 Jahren von einem Privatmann die unten sehende Buchensnare anfertigen lassen:

- 14x5,5
- Hardware von meiner alten Tama Rockstar Snare (8 Spannböckchen)
- Der Strainer ging in der Zwischenzeit kaputt, ich habe einen Standard-Strainer nachgekauft und angeschraubt
- Ich hab die Spannreifen "aus Spaß" damals schwarz lackiert und jetzt versucht wieder abzukriegen (s. Foto), an einigen Stellen ist der schwarze Lack noch zu sehen bzw. drauf
- Schlagfell: RMV, Resofell: Tama-Standard-Resofell
- Snareteppich: Tama Starclassic

Wer eine Idee hat, wieviel die ca. noch wert sein könnte, bitte melden, danke!

DSC00001.jpg
 
Wahrscheinlich nicht viel, vllt. 50 Euro?! Allenfalls den Wert der Tama-Snare (wo auch immer der liegt), eher darunter.

Das Problem ist, dass du wahrscheinlich für die original Rockstar-Snare mehr Geld bekommen würdest als für einen Eigenbau der auch noch ziemlich unspektakulär aussieht, was ebenfalls den Preis unten hält. Die Reste an den Spannreifen tun ihr übriges. Da würde ich zumindest den schwarzen Lack komplett abmachen (Azeton?!).

---

Da habe ich auch gleich mal eine Frage: ich habe noch eine Snare/Tom von Troyan rumliegen, 13x7 (6 Spannschrauben/Seite), Fassbauweise, außen weiß, innen schwarz (Jamaica-Serie?!).

Allerdings befindet sich die Trommel in einem eher schlechtem Zustand: der Kessel wurde wohl gekürzt, und die Bohrungen wurden damals (ich bin mindestens der Zweitbesitzer) eher schlecht als recht ausgeführt, ein feiner Riss geht mittlerweile von einer der Bohrungen aus. Die Gratung hat oben eine Macke, die müsste man wahrscheinlich mal nachschleifen, außerdem hat das gute Stück kein Snarebed (habe ich mich damals nicht getraut). Ansonsten ist an dem Teil schwarze Standart-HW, also keine Troyan-Messing-Böckchen (hatte diese Serie aber eh nicht). Foto müsste ich ggf. mal morgen schießen (heute ist es zu dunkel dafür).

Ich wollte eigentlich die Löcher mal spachteln und Furnier drum machen, aber da ich jetzt einen Stave-Shell in 12" bekommen habe, wollte ich die Troyan-Trommel verkaufen, die Frage ist: was kann man für eine Trommel in dem Zustand noch verlangen, da muss ja doch einiges getan werden? Als Überlegung habe ich so 100 Euro.
 
Was könnte man für einen Satz Sonor Lite Toms in den Maßen 12", 13" und 16" in Maserbirke Finish verlangen?
Allgemeiner Zustand ist gebraucht, leichtes Pitting und Flugrost an Böckchen und Spannreifen (den ich aber vorher wegpolieren würde) und ein paar dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren sind auch dran (kleinere Kratzer) technisch aber guter Zustand und mit neuen Resos (Evans G1) und relativ neuen Schlagfellen (Evans G2 und ein eingespielter Satz Remo Ambassador Coated als "Ersatz-Satz")

Danke schonmal
Gruß, Jan
 
Wahrscheinlich nicht viel, vllt. 50 Euro?! Allenfalls den Wert der Tama-Snare (wo auch immer der liegt), eher darunter.

Das Problem ist, dass du wahrscheinlich für die original Rockstar-Snare mehr Geld bekommen würdest als für einen Eigenbau der auch noch ziemlich unspektakulär aussieht, was ebenfalls den Preis unten hält. Die Reste an den Spannreifen tun ihr übriges. Da würde ich zumindest den schwarzen Lack komplett abmachen (Azeton?!).

Danke für die Einschätzung!

Dann werde ich das "gute" Stück lieber behalten, den restlichen schwarzen Lack versuchen abzubekommen und die Spannreifen und die Böckchen polieren und als Zweit-Snare benutzen, 50€ mögen besser als nix sein, aber ich habe deutlich mehr damals für den Bau bezahlt ;)
 
Hab leider einen furchtbaren fehlkauf gemacht und frage wie viel ein 1-2 Wochen lang bespieltess AAX Stage Ride 20", AAX Xplosion Crash 16" und 18" und eine AAX Stage Hat 14"
Mit fehlkauf meine ich nicht dass diese schlecht klingen sondern dass ich um das selbe geld ein signature set bekomme und mir das klanglich einfach ein Stück besser gefällt.
 
Den alten Preis wirst du dafür nicht mehr erhalten. Die Serien, welche du dir da angeschafft hast, sind leider sehr sehr oft vertreten in der Bucht... ich geh mal davon aus, dass du ca 60% des Neupreises verlangen kannst.. tut mir Leid für dich.. ich glaube es wär besser diese jetzt zu behalten statt die zu verkaufen... Auch wenn nur 1-2 Wochen.. Ich weiss nicht, in wie fern der Händler deines Vertrauens die aus Kulanz zurrück nimmt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben