Hallo, in der Familie ist jetzt ein handsigniertes Schlagzeug (benutzt) von der Band "The Police" aufgetaucht.

Wie kann ich den Wert dieses Schlagzeugs ermitteln lassen, bzw. könnt Ihr mir sagen, was sowas Wert istß

Es gibt sogar ein Zertifikat dafür.

Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Da müßte man erst mal verbindlich wissen, wer hat "The Police" aufgemalt. Ohne belastungsfähige und dokumentierte Historie ist die Beurteilung schwierig, lade das Zertifikat doch einfach mal hier hoch, dann können wir das besser beurteilen.
 
Da komme ich Di oder Mi ran, ich lade das dann mal hoch.
 
..nicht von Steward Copeland sondern von meinem Drummer.;)

Er hat es sich lange überlegt und möchte sich jetzt von seinem Sonor Force
2000 Set trenne. Habt ihr Schlagwerker einen Tip was er verlangen könnte-Bässten Dank

Größen sind 12,13,14,16 /BD 22 und eine 14 er Snare (schwarz).

317d7f46-6088-432b-bc0f-86e44061a437.jpg
 

Anhänge

  • aca7817e-9fc3-4adf-a0b7-62fcdaf86e5d.jpg
    aca7817e-9fc3-4adf-a0b7-62fcdaf86e5d.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 163
Das Sonor Force 2000 geht eigentlich immer weg. Es wurde noch in Deutschland gefertigt und ist qualitativ gut. Geht quasi nicht kaputt.

Will er die Becken auf verkaufen? Da kommt es auch drauf an, welche es sind. Für z. B. die Meinl M38 Messingteller gibt es nix, für ein Paiste 2000 (das mit blauer Schrift) gibt es ein paar Euros.

350 - 400 € kann es für das Set schon geben. Die tiefen 12" und 13" Toms sind allerdings nicht mehr so gängig. Aber vielleicht finden sich ja ein paar Vintage-Fans, die das mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie viel würdet ihr aktuell noch für ein Yamaha Stage custom (Stellest ohne Snare) aus 1998 zahlen?
An Bilder komme ich gerade nicht dran, der Zustand ist gut, abgesehen vom Bassdrumhoop, der etwas zerkratzt ist
Das Finish ist das aus dem Bild, hab den Namen dafür nicht finden können.
Bildschirmfoto 2018-05-08 um 18.19.12.png
 
Danke, das reicht für eine grobe Einschätzung. Viel mehr kann man ohne Fotos sowieso nicht sagen.
 
Viel mehr kann man ohne Fotos sowieso nicht sagen.

Leider. Man müsste es sich ansehen. Aber die 200 € sind schon ein Anhaltspunkt. Bei gutem Zustand vielleicht auch 250 €, mehr aber (ohne Snare) wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch eine Frage: was ist ein Paiste Dimensions 16" Power-Crash noch wert? Zustand: gut, keine Macken, allenfalls leichte Spielspuren und Fintertapps. Die Aufdrucke sind auch noch in Schuß, also nicht runtergespielt (oder totpoliert).
 
Die letzten Paiste Dimensions Crashes in dieser Größe, die ich gesehen habe, wurden bei den einschlägigen Gebrauchtplattformen für 120 € (+/-) angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank.
 
Moin liebe Trommler,

Als unbedarfter Saitenzupfer habe ich folgende Frage:

Ich habe hier ein Roland TD 10 Modul rumliegen. Da ich es nicht benötige würde ich es gern verkaufen. Aber ist das noch was Wert?Oder doch besser direkt auf den Schrott?


Danke für eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. 15 Jahren als Kind ein Schlagzeug bekommen und darauf circa ein Jahr gespielt. Das wanderte dann allerdings leider irgendwann auf den Dachboden und jetzt würde ich es gerne verkaufen.

Leider kann ich nur sehr schwer einschätzen was das ganze heute wert ist und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören. Meine Eltern wissen auch nicht mehr genau, was sie dafür bezahlt haben - schätzungsweise circa 600-800€.

Das Schlagzeug ist nicht mehr in perfektem Zustand klingt allerdings noch gut. Ich würde sagen es sind “leichte Gebrauchsspuren“. In den kleinen Tom-Tom Fellen sind kleinere Dullen drin. Ich kann leider schlecht einschätzen wieviel an Wert die Teile dadurch verlieren.
Es ist von der MAPEX Q Series mit Bronzebecken 20“ und Hi-Hat 14“ von PAISTE.

Würde mich super freuen wenn mir hier weitergeholfen werden könnte, da ich als junger Mensch das Geld gut brauchen könnte... ;)
Vielen lieben Dank!
IMG_20180727_134132.jpg
IMG_20180727_134926.jpg
IMG_20180727_135003.jpg
IMG_20180727_135024.jpg
IMG_20180727_135012.jpg
IMG_20180727_134132.jpg
IMG_20180727_134132.jpg
IMG_20180727_134926.jpg
IMG_20180727_135003.jpg
IMG_20180727_135024.jpg
IMG_20180727_135012.jpg
 
Hast du die Becken jemals gespielt? Die sehen aus wie neu. Die würde ich auch alle Fälle separat verkaufen.

Diese alten 502er haben ihre Liebhaber und dafür kann es in diesem fast "Mint"-Zustand durchaus 150 € für Ride und Hihat geben.

Die Mapex Q Serie war ein Einsteiger-Modell. Die gehen gebraucht kaum. Auch wenn es, bis auf die abgerockten Fellle, ganz gut aussieht, wird es kaum mehr als 250 € dafür geben (wenn überhaupt).
 
Hey danke für die Antwort!

Nur um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstanden habe:

Ride und Hi-Hat zusammen schätzt du auf 150 €. Alles andere inklusive Hocker aber ohne Becken schätzt du auf 250€.

Verkauft sich das überhaupt ohne Becken?
 
Mit Geduld kann man schon auch alles einzeln verkaufen und dabei am Ende vielleicht mehr bekommen:
- Trommeln für 100€
- Hardware für 100€
- Becken für 100€ (150€ halte ich für utopisch, die 502 waren dann doch nicht so der Hit - vielleicht verwechselst du die grade mit 505, die wiederum kann man noch gut verkaufen)

Ich würde sagen, spar dir den Aufwand und verkauf alles komplett für 150-200€. Das wäre gängig. Ohne die Becken wirst du das Set wohl eher nicht los.
 
vielleicht verwechselst du die grade mit 505

Ja, stimmt. Das waren die 505, die sind ganz ok. Die 502 waren eher Einsteiger-Becken. Vergleichbar wohl eher mit den heutigen PST 5. Die gehen gerade so.

Da hat @der dührssen auch Recht: ohne Becken wirst du ein Einsteiger-Drumset wohl nicht verkaufen können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben