IEM - 1 Sender - 2 Emfänger- 2 vers. Signale

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hey, unser Sänger/Gitarrist und ich (Gitarre/Backing Vocs) wollen gerne auf IEM umsteigen.
Die Frage ist halt jetzt, dass wir nicht unbedingt beide einen Sender haben wollen!
Gibt es eine IEM Anlage die 2 verscheiden Signale schicken kann (also z.B.: Sänger bekommt (seine Gitarre + Gesang laut, meine etwas leiser; und umgekehrt bei mir)!?

LG
 
Eigenschaft
 
Wir hatten das mit unseren Shure inears (PSM 600) auch so gehandhabt.
Der Sender kann ja 2-Kanalig senden, und der Empfänger auch empfangen.
Die ursprüngliche Idee ist es eigentlich, das auf dem 1. Kanal der Mix oder ähnlich läuft, auf dem 2. nur deine Instrumente/Stimme.
Auf dem Empfänger wird dann Mixmode gewählt, und am Panoramaregler kann dann das Verhältnis zwischen Mix und z.B. deiner Stimme geregelt werden.
Das was Du willst, und wir auch so gemacht haben, geht natürlich auch, nur brauchst Du dazu idealerweise 2 Auxwege vom Mischpult, um für Euch beide einen sepparaten Inear-Mix zu erstellen.
Am Empfänger Stellt dann einer auf ganz links, und der andere auf ganz rechts. das ganze ist dann natürlich auch wieder mono, aber das ist sowiso besser, jedenfalls empfand ich das so.

Welche Inear-Systeme das jetzt auch noch so ähnlich machen, weis ich nicht, denke aber, das es bei den meisten so ist.

Das hier ist z.B. ähnlich, da wäre der Focus mode vermutlich für Euch geeignet.
http://www.musik-service.de/ld-systems-mei-1000-x-prx395774095de.aspx
 
Hi, ich schon wieder:rolleyes:
Nimm das Sennheiser EW300 System (egal welche Serie) und du bist glücklich. Wir sind 6 Leute in der Band und spielen mit 3 Sender. Das klappt super.

Ciao Roman
 
Hallo,

das was Du suchst nennt sich "MixMode". Das eigentlich Stereo-Signal wird als 2x unterschiedlicher Mono-Mix genutzt. Dies kann am Empfänger dann eben nach ganz links bzw. rechts gepannt werden - und damit hat man zwei unterschiedliche Mono-Mixe.

Detaillierte infos bei uns auf der Webseite: In-Ear Monitoring: Setup Beispiele.


Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben