T
Tom1994
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.25
- Kekse
- 843
Wie die Vorredner schon schrieben, tun es für deinen Zweck zwei Sender mit insgesamt 4 Empfängern...die fütterst du dann jeweils mit 2 Signalen (Links/Rechts), und kannst dann am Bodypack im sogenannten "Focus-Mode" einstellen, dass du auf beiden Ohren nur eins der beiden Signale hörst. So kannst du, wenn auch in Mono, 4 Musiker mit ihren individuellen Mixen versorgen.
Mal ganz konkret: was ist denn der preisliche Rahmen?
Systeme die taugen gibt es einige...allerdings würde ich von Billigzeugs definitiv absehen, bei Funkstrecken ärgerst du dich nur rum, wenn du am falschen Ende sparst.
Das MiPro-System, welches hier ins Spiel gebracht wurde, ist definitiv brauchbar - allerdings möchte ich in den Raum werfen, dass du hier aufgrund eines digitalen Systems erstens eine Latenz von etwa 2ms in Kauf nehmen musst, und zweitens der 5,8 GHz-Bereich in meinen Augen nicht optimal ist.
Warum? Schlechtere Wellenausbreitung und daher auch verminderte Reichweite (abgesehen davon nutzen viele Bands Router, die auf 5,8 GHz funken, das könnte sich beißen).
Alternativvorschläge meinerseits:
Wie gesagt, eure Preisvorstellung ist hier wichtig, da gute In-Ear-Systeme teuer sind.
- Mein Favorit: das Sennheiser G4. Guter Sound, sicherer Frequenzbereich, bewährt bei vielen Profis und semi-Pros.
- das Pendant von Shure: das PSM 300. Qualitativ ähnlich wie das G4.
- die "günstige" Variante: das Sennheiser XSW IEM. Etwas weniger Schaltbandbreite, etwas mehr Plastik, aber dennoch grundsolide.
Alle genannten Systeme gibts im UHF-Band zwischen 470 und 690 MHz zu kaufen.
Aber wie gesagt, wichtig ist erstmal, was du bereit bist auszugeben
Mal ganz konkret: was ist denn der preisliche Rahmen?
Systeme die taugen gibt es einige...allerdings würde ich von Billigzeugs definitiv absehen, bei Funkstrecken ärgerst du dich nur rum, wenn du am falschen Ende sparst.
Das MiPro-System, welches hier ins Spiel gebracht wurde, ist definitiv brauchbar - allerdings möchte ich in den Raum werfen, dass du hier aufgrund eines digitalen Systems erstens eine Latenz von etwa 2ms in Kauf nehmen musst, und zweitens der 5,8 GHz-Bereich in meinen Augen nicht optimal ist.
Warum? Schlechtere Wellenausbreitung und daher auch verminderte Reichweite (abgesehen davon nutzen viele Bands Router, die auf 5,8 GHz funken, das könnte sich beißen).
Alternativvorschläge meinerseits:
Wie gesagt, eure Preisvorstellung ist hier wichtig, da gute In-Ear-Systeme teuer sind.
- Mein Favorit: das Sennheiser G4. Guter Sound, sicherer Frequenzbereich, bewährt bei vielen Profis und semi-Pros.
- das Pendant von Shure: das PSM 300. Qualitativ ähnlich wie das G4.
- die "günstige" Variante: das Sennheiser XSW IEM. Etwas weniger Schaltbandbreite, etwas mehr Plastik, aber dennoch grundsolide.
Alle genannten Systeme gibts im UHF-Band zwischen 470 und 690 MHz zu kaufen.
Aber wie gesagt, wichtig ist erstmal, was du bereit bist auszugeben