If it-s Love - fröhliches Lieder-raten ;)

  • Ersteller the_reaper93
  • Erstellt am
the_reaper93
the_reaper93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
21.08.08
Beiträge
474
Kekse
501
http://www.youtube.com/watch?v=X0Gt1bLrH6o


Na, wer errät den Ursprung des Songs? ;)

Zu meiner eigenen Peinlichkeit muss ich übrigens hinzufügen, dass mir das selbst noch nicht gelungen ist. Aber ich arbeite noch an einer Lösung ;)
 
Eigenschaft
 
Hey the_reaper93,

ich habe auch ein bißchen gebraucht. Die melodie springt einen ja förmlich an ich kam nur nicht so schnell auf den text aber nun hab ich's:

Broken Strings von James Morrison!

Unglaublich ähnlich, mal sehen, ob das noch Ärger gibt.

Viele Grüße

lillylu
 
Vielen vielen Dank, genau diese einprägsame Melodie hatte ich im Kopf. Ich kam einfach nicht auf den Namen des Songs ;)

Für gewöhnlich macht sowas keine rechtlichen Probleme. Melodie- oder Harmonieschnipsel kann man nämlich nicht schützen lassen, wahrscheinlich weil unsere Hörgewohnheiten gar nicht so viele Möglichkeiten zulassen, wie es Songs gibt. Trotzdem glaube ich HIER nicht an einen Zufall.


Edit: Ich hab' einen wichtigen Punkt in der Argumentation vergessen: Es gibt natürlich auch markante Rhythmik. Die ist in beiden Songs über die ersten vier Töne des Refrains identisch. Da könnte es vielleicht doch zu Problemen kommen...
 
Oh mein Gott!!! Wenn ich schon klauen muss, dann doch wenigstens von einem Song, der nicht erst vor einem halben Jahr in den Charts war... :bad:
 
Oh mein Gott!!! Wenn ich schon klauen muss, dann doch wenigstens von einem Song, der nicht erst vor einem halben Jahr in den Charts war... :bad:

Tja, das hat Bushido zum beispiel auch nicht viel gebracht... :D

On-Topic:

Das ist echt übel. Beim Anfang des Refrains habe ich echt drauf gewartet, dass unten beim Video gleich die Werbung aufgeht, "Broken Strings" bei iTunes zu kaufen...
 
Das ist echt übel. Beim Anfang des Refrains habe ich echt drauf gewartet, dass unten beim Video gleich die Werbung aufgeht, "Broken Strings" bei iTunes zu kaufen...

Weißt du, welchen Gedanken ich hatte? Ich hab' mich gefragt, warum Daniel Schuhmacher das selbst nicht aufgefallen ist ^^
 
Na ja, selbst wenn es ihm aufgefallen ist... was sollte er großartig dagegen tun. Wenn der Produzent sagt "Mach!" dann wird der machen und schön die Schnauze halten.
Ich hab das alles nicht verfolgt, deshalb die Frage vorweg: Hat der bei DSDS oder so gewonnen? Dann wird ja der Dieter seine Finger im Spiel haben. Und da wird dieser Daniel bei der Songauswahl und Produktion noch weniger zu sagen haben, schließlich hat der "Pop-Titan" das gemacht... was auch immer das für andere Musiker Wert sein möchte.
Außerdem wird dieser Daniel dann auch noch dazu Vertraglich dazu verpflichtet sein, zu singen "was auf den Tisch kommt".
 
Ja, er hat 2009 DSDS gewonnen. Dieter Bohlen hat aber sein Management schon länger abgelegt, weil er ja auch noch mit neueren Talenten zu tun hat als dem Gewinner von 2009.

Trotzdem denke ich auch, dass Daniel vertragstechnisch nicht viele Möglichkeiten hat, zu beeinflussen, was er singt. Aber vielleicht ändert sich das ja nach ein paar Jahren - dann wird's aber auch schwieriger im Geschäft zu bleiben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben