Iggy pop und andere

von SKAsono, 23.08.06.

  1. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 23.08.06   #1
    Hi,
    Nach mehr oder weniger gründlicher benutzung der SuFu habe ich kein Thema für Bands wie The Stooges mit oder ohne oder auch nur mit Iggy Pop gefunden.
    Die erste band die ich hier Vorschlagen möchte sind die Sonic Angels aus Frankreich.
    Sie kommen sehr nah an Iggy Pop ran, sind aber noch nicht halb tot und spielen auch in Europa :-)

    btw: weiß jemand, was die Dame da fürn Bass hat... der ist cool
     
  2. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 29.08.06   #2
    Also, kommt drauf an, auf welche Zeit du dich mit Iggy and the Stooges beziehst. Die relativ neue CD klingt für mich bisschen nach glamrock, da gibts n paar bands die mal empfehlen kann....mir fällt spontan grade mal Livin Things ein. Hat auch ne coole stimme ;)

    Zum halbtot von Iggy: Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, war im april oder so am konzert von ihnen und die gingen ab wie ne rakete. Sein alter merkt man nun wirklich überhaupt nicht an! ;)

    Und zum Bass: Junge, du brauchst glaub ich ne brille :D auf dem Pressebild steht auf der Headplate ziemlich gross und deutlich "Rickenbacker" drauf, womit die Frage auch schon beantwortet sein sollte :rolleyes:
     
  3. SKAsono

    SKAsono Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 29.08.06   #3
    Brille habsch schon... wird wohl der 4003er sein... son geiler Bass.
    Ich dachte nur, das der gute Iggy schon ziemlich kaputt sein dürfte aber wenn dem nicht so ist, kann uns das ja nur Freuen :great:
     
  4. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 30.08.06   #4
    also ich arbeite hier in der augenklinik vom unispital zürich, wenn du mal n' termin brauchst....:D

    ne spass beseite, ist wirklich n geiler bass, hab den letztens auch angespielt aber war leider nich so mein ding...sound und so ganz ok, aber bespielbarkeit war für mich leider alles andere als gut, aber is ne ziemliche geschmackssache ;)

    *gg* naja, ich hab eben vorallem das gegenteil gehört, dass der eben voll abgehen würde auf der bühne und das noch in dem beachtlichen alter! und ja, er is halt auch ne legende und allein das war ja schon ein grund, den mal live zu sehen :great: Also, falls du mal die möglichkeit hast, unbedingt gehn!
     
  5. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 07.09.06   #5
    haben die eigentlich "where did you sleep last night" geschriebn?
     
  6. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 12.09.06   #6
    Ich meine das ist von Leadbelly..

    Und Iggy Pop ist definitv einer der besten Liveacts. Einfach nur Vollgas.
     
Die Seite wird geladen...