ignoriert???

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
Mann, mach´s nicht so kompliziert! Ruf´ den Kerl an und sag´ Ihm, daß Du Dich mal mit Ihm unter 4 Augen besprechen möchtest.
Lehnt er ab, weißt Du, woran Du bist.
Fragt er nach, warum, zeigt das Interesse.
Sagt er ohne Nachfrage zu, ist er nicht allzu interessiert, aber auch nicht unbedingt ablehnend.

So oder so, danach weißt Du mehr und fertig ist der Lack!
 
Äh - wenn das ein öffentlicher chat ist, würde ich davon abraten.
Das geht erstens keinen anderen was an und zweitens liegt die Gefahr viel zu groß, dass er in eine reine Verteidigungs- oder Angriffshaltung kommt.

Es wäre kein öffetlicher chat, also ich würde ihm ne private Nachricht schicken, also würden da leute, die nix mit der sache zu tun haben auhc nicht mit hineingezogen.

Ich hatte mir gedacht dass man in der mail entweder schonmal einige forderungen aufdekcne könnte, oder zumindest eine 2 wöchige frist setzen, was eine aussprache angeht....

mfg, ich
 
Nichts gegen ein straightes Vorgehen - aber zur Rede stellen, Forderungen stellen, Frist setzen ist schon sehr konfrontativ.

Also wenn Du ihn aus der Band kicken willst, dann mach das so, obwohl ich bezweilfle, dass das zielführend ist, zumal Du nicht der Mehrheit der Band hinter Dir hast.

Willst Du verstehen oder willst Du eine Entscheidung?
 
Da liegt allerdings auch der hund begraben:
Nach den auftritten verhält sich das publikum ebenso: Die leute shcaren sich um den rest der band und ich stehe für gewöhnlich alleine rum. Ich weiß nur nicht ob es ist, wiel die bandatmosphäre "abfärbt", oder weil ich in irgendeiner form dermaßen unsympatisch bin...

Wie symphatisch Du wirkst, kann dir aus der Ferne natürlich keine beantworten, aber es gibt durchaus Gründe die das Verhalten des Publikums erklären könnten.

1. Das Publikum besteht größtenteils aus dem Bekanntenkreis der restlichen Bandmitglieder

Das diese sich dann nach dem Auftritt um ihre Kumpels scharen, ist wohl klar. Dich kennen sie nicht, haben vielleicht sogar durch die anderen Bandmitglieder abwertende Kommentare mitbekommen.

2. Deine Unzufriedenheit wirkt auf deine Bühnenpräsenz

Wenn Du mit der ganzen Bandchemie unzufrieden bist, wird es wohl auch schwer sein ein gutes Gefühl auf der Bühne zu entwickeln. Ein Musiker der nur mißmutig und bewegungsarm sein Instrument bedient wirkt in der Regel nicht so interessant/symphatisch wie ein Extrovertierter.

3. Deine allgemeine Unzufriedenheit wirkt auch auf deine Warhnehmung

Auch das ist oft ein Faktor. Wenn Du generell ein schlechtes Gefühl hast, werden positive Aspekte ausgeblendet und negative verstärkt. Vielleicht denkst Du mehr an die 5 Leute die dem Gitarristen gratuliert haben als an die 2 die deine Hand geschüttelt haben, und kriegst daher das Gefühl das niemand sich für dich interessieren würde.

Im Allgemeinen halte ich es aber für wichtig das Du diese Band verlässt, nicht zuletzt deinem Selbstwertgefühl zu liebe ;)
 
Wie symphatisch Du wirkst, kann dir aus der Ferne natürlich keine beantworten, aber es gibt durchaus Gründe die das Verhalten des Publikums erklären könnten.

1. Das Publikum besteht größtenteils aus dem Bekanntenkreis der restlichen Bandmitglieder

Das diese sich dann nach dem Auftritt um ihre Kumpels scharen, ist wohl klar. Dich kennen sie nicht, haben vielleicht sogar durch die anderen Bandmitglieder abwertende Kommentare mitbekommen.

2. Deine Unzufriedenheit wirkt auf deine Bühnenpräsenz

Wenn Du mit der ganzen Bandchemie unzufrieden bist, wird es wohl auch schwer sein ein gutes Gefühl auf der Bühne zu entwickeln. Ein Musiker der nur mißmutig und bewegungsarm sein Instrument bedient wirkt in der Regel nicht so interessant/symphatisch wie ein Extrovertierter.

3. Deine allgemeine Unzufriedenheit wirkt auch auf deine Warhnehmung

Auch das ist oft ein Faktor. Wenn Du generell ein schlechtes Gefühl hast, werden positive Aspekte ausgeblendet und negative verstärkt. Vielleicht denkst Du mehr an die 5 Leute die dem Gitarristen gratuliert haben als an die 2 die deine Hand geschüttelt haben, und kriegst daher das Gefühl das niemand sich für dich interessieren würde.

Im Allgemeinen halte ich es aber für wichtig das Du diese Band verlässt, nicht zuletzt deinem Selbstwertgefühl zu liebe ;)

Ja da könnte was wahres dran sein, aber komischerweise hat den leadgitarristen auch niemand gekannt, und der war von anfang an sympatisch, im gegensatz zu mir. Und dass der eine großartige bühnenpresänz hätte lässt sich ja auch nicht sagen; meist schaut er sogar nur auf sein grittbrett...
(Das mit den gratulierenden leuten ist auch so eine sache; mir hat bislang nur ein mensch nachm spieln gesagt dass ich gut spiele, und nich mehr XD)
mfg, ich

@x-Riff:
Ich will unseren sänger so gesehen nich rauswerfen lassen, bei dem telefonat mit dem drummer wurde ja vorerst vereinbart, dass es eine aussprache geben soll, und dann ich dann schaun soll, obs mir passt oder nicht; und wenns mir dann nicht gefallen sollte, entscheidet man, wer gehen soll. (obwohl ich dann nichts mehr entscheiden lassen will; wenns nach der aussprache nicht klappt sind sie mich los)

mfg, ich
 
@x-Riff:
Ich will unseren sänger so gesehen nich rauswerfen lassen, bei dem telefonat mit dem drummer wurde ja vorerst vereinbart, dass es eine aussprache geben soll, und dann ich dann schaun soll, obs mir passt oder nicht; und wenns mir dann nicht gefallen sollte, entscheidet man, wer gehen soll. (obwohl ich dann nichts mehr entscheiden lassen will; wenns nach der aussprache nicht klappt sind sie mich los)
Wenn da deine Entscheidung ist - okay.
Ansonsten würde ich sagen, die band soll dazu Stellung beziehen.
Ganz einfach, weil es für die Band wichtig ist.
 
Wenn da deine Entscheidung ist - okay.
Ansonsten würde ich sagen, die band soll dazu Stellung beziehen.
Ganz einfach, weil es für die Band wichtig ist.

Ich glaub wir reden grad etwas aneinander vorbei oder sowas XD Die band sollte ja bei der aussprache stellung beziehen, dazu wäre die aussprache ja da, um in erfahrung zu bringen wer wie dazu steht XD
Oder auf was hattest du das bezogen?
mfg, ich
 
Ich hatte mich auf ein Einzelgespräch bezogen zwischen Dir und dem Sänger - sozusagen "High Noon".
Das hatte ich aus der Erwähnung der SMS rausgehört.

Wenn es um ein Gespräch mit der ganzen Band geht ist das natürlich was anderes.
 
(Das mit den gratulierenden leuten ist auch so eine sache; mir hat bislang nur ein mensch nachm spieln gesagt dass ich gut spiele, und nich mehr XD)

Ich weiß, ich mache mir nun wieder viele Freunde, aber das kann (ich würde fast sagen wird) damit zuammenhängen, dass du Bass spielst. Der unerfahrene Zuhörer nimmt den Bass einfach nur passiv war, meistens fällt er ihm erst auf, wenn er ihn nichtmehr hört. Und selbst dann denkt er sich möglicherweise nur "Huch, wo ist denn der Druck hin?" ohne zu wissen, dass der Bass ausgesetzt hat.

Das ist ungefähr so wie die Menschen, die meinen, sie könnten den Sänger kritisieren, aber es beim Gitarristen lassen weil sie ja "keine Ahnung von Gitarren" hätten.
Jaja, ich kenn das (und das ohne jemals wirklich gesungen zu haben, oder richtig aufgetreten zu sein).


Gruß,
Royaliste
 
Solche Probleme werden hier dauernd diskutiert. Das zeigt wie wichtig gerade jungen Musikern die Beziehung zur Band ist, mir scheint es oft wie die Suche nach einer "Ersatzfamilie".

1. Die Mitglieder einer Band müssen nicht die besten Freunde sein, aber undbedingt notwendig ist ein gegenseitiger Respekt!

2. Wenn Dir die anderen Bandmitglieder diesen Respekt nicht zukommen lassen und es Dir auch nicht gelingt diesen Respekt zu "erarbeiten" mußt Du die Konsequenzen ziehen und Dir nötigenfalls eine andere Band suchen.

3. Wie willst Du es schaffen den Sänger zu kicken wenn offensichtlich der Rest der Band gegen Dich steht?

4. Wenn es Probleme gibt spricht man sie direkt an und nicht über irgendwelche Chats! Das beweist eigentlich nur Deine Schüchternheit und Angst vor dem direkten Kontakt und lässt Dich in den Augen der anderen eventuell als Schwächling dastehen.

4. Der Sänger scheint ein arrogantes Arschloch zu sein, mit solchen Leuten arbeite ich nicht zusammen.

Es wurden hier mittlerweile genug Ratschläge gegeben, beweis endlich das Du als Bassist Eier hast und ziehe Deine Konsequenzen!
 
Da ist dann auch die Frage: Braucht man das? Ich kann auf Eierschaukeln von fremden und/oder bekannten verzichten. Solange meine Band mit den sachen, die ich spiele zufrieden ist und ich spass an der sache hab, gehen mir andere leute relativ weit sonstwo vorbei... Wenn Du das brauchst, musst Du halt entsprechend die Leute ins Publikum einladen...
Gut - zugegebenermassen: Ob die Band zufrieden ist, erfaehrst du offensichtlich nicht direkt. Aber andererseits: solang sich keiner beschwert...
Aber damit kommen wir jetzt hier wohl etwas weit vom thema ab.
Etwas schade finde ich, dass ich das gefuehl habe, dass Du hier hauptsaechlich bestaetigung fuer deinen kurs der konfrontation mit dem saenger und des ausstieges suchst und uns insgesamt eine ziemlich einseitige darstellung der (sicher dir gegenueber nicht ganz fairen) situation lieferst, bei der du dich gern als das opfer darstellst...
Ich versuch das mal mit einem beispiel zu begruenden: Was mich da beispielsweise stutzig macht: sind auf euren Konzerten, bei denen sich ja angeblich alle um die restlichen bandmitglieder scharen und du vom gesamten publikum ignoriert wirst nichtmal ein oder 2 leute, die Du kennst und mit denen Du befreundet bist? Wenn ja, scharen die sich auch um den leadgitarristen, den sie nicht kennen? Wenn ja: such dir neben ner neuen Band am besten auch gleich neue freunde... Wenn nein, warum schnappst du dir nicht diese 1, 2 leute und stellst dich einfach zu der gruppe, wenn Du allein zu schuechtern bist? Verstehe ich nicht.
Naja - du scheinst wie gesagt einen Entschluss gefasst zu haben und ich bin sicher, du wirst deinen weg schon gehen - viel glueck auf jeden Fall dabei und bei der naechsten band! :)
 
Da ist dann auch die Frage: Braucht man das? Ich kann auf Eierschaukeln von fremden und/oder bekannten verzichten. Solange meine Band mit den sachen, die ich spiele zufrieden ist und ich spass an der sache hab, gehen mir andere leute relativ weit sonstwo vorbei... Wenn Du das brauchst, musst Du halt entsprechend die Leute ins Publikum einladen...
Gut - zugegebenermassen: Ob die Band zufrieden ist, erfaehrst du offensichtlich nicht direkt. Aber andererseits: solang sich keiner beschwert...
Aber damit kommen wir jetzt hier wohl etwas weit vom thema ab.
Etwas schade finde ich, dass ich das gefuehl habe, dass Du hier hauptsaechlich bestaetigung fuer deinen kurs der konfrontation mit dem saenger und des ausstieges suchst und uns insgesamt eine ziemlich einseitige darstellung der (sicher dir gegenueber nicht ganz fairen) situation lieferst, bei der du dich gern als das opfer darstellst...
Ich versuch das mal mit einem beispiel zu begruenden: Was mich da beispielsweise stutzig macht: sind auf euren Konzerten, bei denen sich ja angeblich alle um die restlichen bandmitglieder scharen und du vom gesamten publikum ignoriert wirst nichtmal ein oder 2 leute, die Du kennst und mit denen Du befreundet bist? Wenn ja, scharen die sich auch um den leadgitarristen, den sie nicht kennen? Wenn ja: such dir neben ner neuen Band am besten auch gleich neue freunde... Wenn nein, warum schnappst du dir nicht diese 1, 2 leute und stellst dich einfach zu der gruppe, wenn Du allein zu schuechtern bist? Verstehe ich nicht.
Naja - du scheinst wie gesagt einen Entschluss gefasst zu haben und ich bin sicher, du wirst deinen weg schon gehen - viel glueck auf jeden Fall dabei und bei der naechsten band! :)


Das mit dem bekanntenkreis ist halt ziehmclih schwer; die leute die ich kenne bzw zu meine freunden zähle sind bei auftritten in der regel nicht anwesend (wir spieln größtenteils auf geburtstagsfeiern und sowas...)
Und letztenendes bleibt mir meist auch nichts anderes übrig mich zu der gruppe von anderen bandmitgliedern hinzustellen, aber nur weil man inner gruppe rumsteht hießt das ja noch lange nicht, dass man nicht ignoriert wird.

@ganty:
Der grund, warum ich in erwägung ziehe über eine internetseite mit dem sänger reinen tisch zu machen ist, dass man sich eben nicht trifft; ich würde es auch am liebsten persönlich ansprechen.
 
@ganty:
Der grund, warum ich in erwägung ziehe über eine internetseite mit dem sänger reinen tisch zu machen ist, dass man sich eben nicht trifft; ich würde es auch am liebsten persönlich ansprechen.

Dann gibt es aber immer noch das Telefon. Und wenn er auch dort nicht zu einem Gespräch bereit ist zieh die Konsequenzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben