IK B3 VSTi

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.087
Kekse
7.818
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soundmäßig gefällt mir das Teil saugut.
Bedeutet allerdings dass man immer einen Laptop benötigt. Ich hatte bisher immer reine Hardware bevorzugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das aufm iPad wär genial. Die Galileo Organ überzeugt mich da nicht so.....

Das klingt schon richtig richtig gut !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, es wird immer besser. Scheint mir ein weiterer Meilenstein in diesem Kapitel. Vor allem auch die Signalbearbeitung nach der Orgel finde ich sehr innovativ (zwei Ausgabekanäle - Leslie und Gitarrenamp, plus Effekte. Einzig die Plastik-Keyboards passen da gar nicht dazu.

Gruss Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool - das erste Mal, dass auch der schnelle Leslieeffekt einer Sim überzeugend klingt...
Ist das eigentlich ein separates Plugin (habe nur kurz reingehört :redface:)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Leslie Sim gibt es als Plug In sogar schon länger von denen!

Auch gut:
Es kann "out of the box" mittels Hammond SK, XK1/3 und XK5 angesteuert werden (die haben ja ne "komische" Midi Implementierung mit NRPNs und so) und hat ein Midi Learn.....

Werd ich mir am Wochenende wohl runterziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ist natürlich schön, wenn man ´ne Hammond hat.

Das Ganze wär vielleicht ein Argument, endlich mal mein Laptop-Setup in die Tat umzusetzen.Das extra dafür angeschaffte Notebook steht immer noch in der Ecke rum...
:embarrassed:

Klingt richtig gut!
 
Klingt nett, weil es gut gespielt ist. Aber die Blue3 überzeugt mich trotzdem mehr.
 
Hab mir die Demoversion runtergeladen. Erster Eindruck: nicht von schlechten Eltern mein lieber Herr Gesangsverein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch mal die Demo gezogen.
Fazit: Zuhause solo relativ schnell einen super Sound hinbekommen, der m.E. nach alles bisher Vorhandene hinsichtlich der Authentizität um Längen schlägt.

Für den Live-Einsatz ist sicherlich Einiges an Feintuning hinsichtlich Leslieeinstellungen, EQ-ing, Zerre usw. erforderlich, bis es perfekt passt - das ist aber überall so.
Möglichkeiten hierzu sind jedenfalls massenhaft vorhanden - das sollte schon hinhauen.
 
Für um die 100€ würd ich mir das B3X Plugin zulegen. Gegenüber der VBII und der B5 punktet die B3X durchaus. Die Leslie Sim ist auch top, finde ich. Der Sound macht echt Laune, vor allem auch die Zerre. Da schmatzt‘s und röchelt‘s, schon fein. Aber knapp 200€ sind mir trotzdem zu heftig für ein Plugin nur für zuhause, da ich mich live echt nicht mit nem Laptop herumquälen will.
 
Vielleicht gibt es ja irgenwann noch ´ne Hardwareversion davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat das Ding eine Midi Learnfunktion? Eventuell nur in der Lizenzierten Version? Ich hatte eben mal die Demo getestet und habe nichts gefunden. Klanglich gefällt mir das schon nicht schlecht.
 
Lt. Anleitung hat es eine MIDI Lernfunktion (s. S 23)
Dort wo du die MIDI Einstellungen machst Rechtsclick mit der Maus, dann geht das Fenster zum anlernen auf.
 
Hab ich endlich mal angespielt, schon wahnsinn was heute mit software möglich ist. Aber im paket 356 EUR, das ist ne Ansage! /edit, ist das ne uvp als hersteller-download? beim Thomann gibts das für 229,--.

Da find ich die Blue3 von GG auch ebenbürdig, die gibts für nen Hunni. Genial ist auch von PSP der L´otary 2, immens realistisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr gut (und günstig) ist diese Leslie Sim von Melda. Verwende ich schon seit einigen Jahren:

https://www.meldaproduction.com/MVintageRotary

Die IK Orgel gefällt mir schon sehr gut. Aber schlicht und einfach viel zu teuer.
 
Konnt das Dingens jetzt auch mal antesten. Bin klanglich sehr beeindruckt. Insbesondere die Lesliesim gefällt.....
Allerdings hab ich Knackser auf meinem Laptop. Ist zwar ein etwas älterer i7 Prozessor drin, aber immerhin 4 Kerne.
Scheint etwas ressourcenhungrig zu sein, leider.
Auf meinem stationären Studiorechner muss ich das nochmal probieren.
 
Ich find die Singalkette cool gemacht, mal eben einen Tubescreamer reinhauen hat was ;) Und auch dass man per Mixer sich nen Marshall-Stack dazubauen kann, da schütteltst eben mal amtliche Lord-Sounds ausm Ärmel, geil.
Und auch der Springreverb klingt super gut. Dazu die schicke Visualisierung, da kuckt man gerne seinem leslie zu.
Das Gesamtpaket ist schon sehr gut und da sind auch 220,- angemessen finde ich. Bei mir knackt komischerweise die Blue3, die IK-B3 läuft ab start problemlos.

Was ist denn Ipad-fähig grad so am Markt? Gibts da ne Leslie-Sim oder eine ähnliche amtliche b3-lösung? Hab den überblick verloren...

/edit grad gesehen, neu gibts von Eventide das hier

https://www.eventideaudio.com/products/effects/modulation/rotary-mod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn Ipad-fähig grad so am Markt? Gibts da ne Leslie-Sim oder eine ähnliche amtliche b3-lösung? Hab den überblick verloren...

Da kenne ich nur die Garageband Orgel und die Gallileo Orgel..... beides m.E. nicht so der Brüller....

Wäre schön wenn IK das auch fürs iPad bringen könnte. Deren Sampletank gibt es ja auch
fürs iPad. Die iPad Pros haben ja sehr viel Rechenpower, da wird manch Laptop blass....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben