Wer will schon eine Hammond B3? --- Keiner!

  • Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
Habe das Abgebot als möglicherweise betrügerisch gemeldet. Es hat die Merkmale ähnlicher Angebote in der Vergangenheit, auf die bereits einige Leute hereingefallen sind und viel Geld verloren haben.
 
Inwiefern betrügerisch? Ich wäre wohl auch da reingefallen... andersrum, ev. wäre ich runtergefahren, um sie abzuholen. Aber wo dann hinstellen? :gruebel: Hab ja schon eine, die im Weg rumsteht. :D

Bei den Photos wirds einem gleich Walnuß ums Herz - ein Leckerbissen ist das wirklich...
 
Problem ist möglicherweise das:
Payment is expected through bank transfer only.
We can ship anywhere within the central and western Europe.
Barzahlung bei Abholung also ausgeschlossen. Der Verkäufer will also erstmal Kohle sehen.
 
Wie Böhmorgler schon sagt: Zahlungsmodalitäten. Aber auch Sevilla/Spanien ist ein Indiz. Die letzten Betrügereien kamen auch daher.

Stellt dem Verkäufer mal ein paar Fragen, z.B. doch bitte noch ein Photo der Seriennumer zu schicken oder ob Ihr einen Bekannten, der dort wohnt, mal vorbeizuschicken, um die Orgel zu testen.
 
Ich habe vor wenigen Tagen erfahren, dass ein Großonkel von mir eine Hammond hatte, die aufgrund von Platzmangel günstig verkauft wurde :(
Ich hab es leider zu spät erfahren! Aber hab schon gesagt, dass ich das Bechstein Piano nehmen werde, falls das auch mal im weg rumsteht :D

Für ne B3 findet man immer Abnehmer die auch mehr zahlen, aber es gibt wirklich Leute, die das Teil einfach schnell loswerden wollen, weil es im Weg steht.
Bei dem Angebot glaube ich auch dran, dass es eher ein Fake ist (gerade bei Ebay!)

Ich hab selbst noch vor kurzem ein Korg Digital Piano für 50€ weggegeben und war glücklich, weil es teilweise nichtmal jemand geschenkt wollte!!! Es stand einfach im Weg rum. Es gibt einfach so Fälle!
 
Hallo Funkybunch,

solange Du nicht weißt, daß es eine echte Hammond war - und dann auch, was für eine - solltest Du Dir keinen Gedanken verschwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben