IK Multimedia Amplitube 3 Free - Erfahrungen mit dem Programm?

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hey,

benutzt jemand Amplitube 3 Free von IK Multimedia?

Ich habe mir das heruntergeladen. Wenn man nur das "Grundpaket" nimmt, ist das ja kostenlos oder?
Bin gerade bei dem Authorization Manager zu gange.. das muss man machen oder? Finde nämlich den Einzutragenden Code nirgens. Möchte eig. nur die VST nutzen.

Könnt ihr mir nen Tipp geben?

Danke!
Grüße

Robert
 
Eigenschaft
 
Ja die Free Version ist kostenlos .. man kann aber wenn man mag im Amplitubne Custom SHop ausgewählte AMps und Boxen einzeln dazukaufen.. zB SOldano, Orange oder Carvin Amps oder die Amps von Slash etc ..

Als Alternative kann ich DIr auch sehr Scuffham S-Gear empfehlen kann man auch erstmal ne zeitlang ohne einschränkungen testen

http://www.scuffhamamps.com/download
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Wenn die das Programm öffne steht da immer ich müsse das registrieren, sonst wäre es nur 9 Tage gültig. Aber wenn ich den Authorization Manager öffne und "abarbeiten" möchte, muss ich irgendwann einen Code eingeben. Aber wo steht der denn?
In der Manual PDF steht nur "The Serial Number is the code written on the Registration Card (included with your IK boxed product, inside the license envelope)".. ?!

Dankeschön... ich stehe wirklich auf dem Schlauch!
 
Robby1001
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kein pushen, bitte!
Hi,

die Seriennr. steht in deiner "User Area" auf der IK Homepage.Mußt dich natürlich erst unter deinem User Account einloggen.
Dort klickst du auf "My Products", dann auf "Authorizations".Du hast insgesamt 5 Authorizations.Kannst das Programm auf mehreren Computern freischalten.
Meiner Meinung nach wirds bei Amplitube erst mit den Custom Shop Modellen interessant.Die sind deutlich besser als die Free Sachen.
Check auf jeden Fall mal das JH Gold Modell (Marshall JTM45).Schalte den T-Rex Mudhoney davor (Gain 0, Level & Tone etwas über 5) und dahinter die Slash 4x12 Box.Ergibt einen schönen Rocksound :)
 
Vielen vielen Dank!

hm ja muss ich aber kaufen oder? Bin ein armer Student.. an solche Investitionen ist im Moment leider nicht zu denken
 
Finde die JCM800 Sim, die in Free dabei ist klingt schon recht geil. Dann noch nen Booster davor und ich persönliche finde es dann schon besser, als Line6, GuitarRig und co.
Ansonsten benutze ich immer den Vintage Metal Lead (JMP 100).

Ist der JH Gold neu?
 
Ist der JH Gold neu?

Ja, wurde beim neuesten Custom Shop Update im Februar veröffentlicht.Klingt nicht so kratzig wie die alten Modelle.Ich benutze das JH Gold Modell übrigens nicht mit dem matched Cabinet (4x12 Closed J120).Klingt meiner Meinung gar nicht gut.Ich benutze die Slash Cabinets oder das 4x12 Closed Vintage 1.
Das SilverTwelve (Simulation eines Silvertone Twin Twelve 1484 Amps) Modell ist übrigens auch genauso gut gemodellt.
 
Ich benutz die Amps immer mit einer extra Cab-Sim aus Impulsantworten:
http://www.recabi.net/

Klingt einfach nochmal deutlich besser als die integrierten.
 
Benutze auch Amplitube zum üben und ab und an recorden. Klingt soweit gut. Habe auch die Free Version und ein paar Sachen aus dem Customshop dazu. Die Rectifier-Simulation finde ich ganz cool. Die kostenlosen sind aber auch definitiv brauchbar.
Außerdem kannst du alles 3 Tage lang testen. Du kaufst also echt nix, was du nicht willst. Finde ich schon sehr nett.
 
Jop zum üben echt gut.
Beim recorden leider eher schlechte Erfahrungen mit gemacht, da klangen die Sounds im Zusammenhang recht flach und leblos, obwohl die alleine viel besser klingen als andere Sims finde ich.
 
Ich benutze es auch gelegentlich. Nach der Registrierung gabs ne mail mit der Seriennummer, dann konnte man in seiner "user area" auf der Homepage die Software laden. Diese Seriennummer funktionierte auch für den Authorisation manager, IIRC.
 
Hey,

weil der Thread grade passt. :)
Auch ich hab Amplitube 3 auf dem PC durch Fender Fuse.
Nur hab ich damit ein Problem. Als Eingang erkennt mein Fender-Aiso den Mustang und als Ausgang auch.
Ich bekomm ein Signal in den PC, aber wenn ich das alles richtig verstehe (wovon ich ausgehe) müsste der AMP ja nun als Box fungieren und mir den Sound aus dem Amplitube wieder geben.
Hier aber mein Problem, egal was ich machen.... ich bekomm Sound aber das ist eben der Mustang!! Zwischen den Ampsimulationen durch Amplitube höre ich keinen Unterschied.
Woran kann das nur liegen?
 
Ist es eventuell möglich, dass der Fender als ASIO Device nur Input hat und keinen Output?
Also würde sagen das ist eher nen Problem mit dem Fender als irgendwas mit Amplitube, hast du den mal in einer DAW ausprobiert, ob du den quasi als "Monitor" benutzen kannst?
 
Puhhh, daran hab ich noch garnicht gedacht.
Aber warum sollte ich ein Programm wie Amplitude mit meinem fender amp nutzen wenn ich ihn nicht auch als Ausgang nutzen kann?
Da denk ich an einen richtigen Anfänger der versucht mit Amplitude und seinem Mustang auf zu nehmen. Der würde doch auch denken das der Mustang auch als Output funktionieren würde.
Außerdem, warum geben die sonst Amplitude dazu wenn es nur über ein extra Interface und Monitore funktioniert? Wenn ich den Mustang anschließe wird ja automatisch der "fender aiso" genutzt und somit als input und Output Quelle in Amplitude angesehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
War ja nur eine Idee, wusste auch nicht, dass Amplitube dabei liegt ;)
Naja das einfachste wäre an sich erstmal zu probieren, Musik vom PC über den Mustang abzuspielen. Sollte ja dann gehen wenn er auch als Output funktioniert.

Also anschließen, innerhalb von Windows als primäre Soundkarte auswählen und dann Musik abspielen.
 
Ich könnte per USB Kabel in den PC spielen und per 3,5mm klinke Kabel zurück in den amp gehen. Das würde gehen aber auch nicht grade den weg, auf den man kommt :redface:
Ich dachte per USB Kabel ging in beide Richtungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Ja sollte es (wenn er richtig als Soundkarte erkannt wird).
Und das solltest du dann auch mal ausprobieren. Nur Amp per USB an PC, in Windows unter Audio Einstellungen als primäre Soundkarte auswählen und dann unter Windows Musik abspielen, dann sollte die Musik aus dem Amp rauskommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben