IK Multimedia Amplitube Fender

  • Ersteller ausrufezeichen
  • Erstellt am
A
ausrufezeichen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.18
Registriert
10.12.06
Beiträge
137
Kekse
102
Ort
Frankfurt
--> IK Multimedia AmpliTube Fender

Für alle PC-als-Amp-Nutzer und jene, die sich die Originale nicht leisten können (so wie ich).

"IK Multimedia AmpliTube Fender ist die einzige "offizielle" Fender Gitarren- und Bassverstärkersimulation am Markt. In Zusammenarbeit mit Fender Musical Instruments entwickelte IK Multimedia eine möglichst detailgetreue Sammlung der berühmtesten Verstärker. Neben so klangvollen Namen wie Twin Reverb, '59 Bassmann LTD, Super-Sonic, Metallhead und anderen wurden auch Boxen, Bodenpedale und Rack Effekte gemodelt. Amplitube Fender bringt den typischen Fender-Klang - von Country zu Blues bis zu Rock - aber auch aktueller Sounds sind abgedeckt." (Text aus der Musik-Service Beschreibung)

Es wird auch eine abgespeckte Version geben, die sich Amplitube Fender Studio nennt.

Mehr Infos inklusive Audio- und Video-Demo hier:

http://www.ikmultimedia.com/fender/features/

Ich warte gespannt auf die Demo.

i00.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool, das hört sich ja super an. freu mich schon aufs demo.
 
richtig klasse wäre jetzt noch, wenn sie die Fender-Amplitube Sache auch quasi als "Upgrade" anbieten würden, wenn man bereits Amplitube2 nuzt so wie ich. Ich meine damit, dass man dann alle Bausteine in einem "Gerät" hat. Dann könnte ich nämlich mein Orginal-SetUp nach bauen :D Champion 600 geboostet mit nem Tubescreamer, und das am liebsten über ne MArshal 4x12 :D:D:D

PS: Mich störte schon bei der Hendrix Sache, dass man dafür ein neues Programm installieren musste - oder hab ich einfach nur nicht kapiert wies geht?
 
PS: Mich störte schon bei der Hendrix Sache, dass man dafür ein neues Programm installieren musste - oder hab ich einfach nur nicht kapiert wies geht?

Dafür gibts Amplitube X-Gear... Da kannst du dann alle (einzelnen) Programme miteinander verbinden :great:

Gruss

Jack
 
hallo
hat schon jemand das demo irgendwo downloaden können?

gruß
low81
 
gibts leider noch nicht... amplitube fender ist ja offiziell noch gar nicht released! (siehe link oben)
 
JAAAA! endlich! jetzt bin ich aber gespannt....
 
also ich habe die Demo mal ausprobiert und muss sagen das ich ,nach den sehr geilen soundsamples auf der produktseite, ein bisschen enttäuscht war. der Sound hat mich nicht überzeugt.
mein fazit: Zu viele ähnliche presets, zu wenig klang.
 
hab mir mal die demo geladen und bi nvom sound ebenfalls...sehr sehr entäuscht...
hinzu kommt, das er auf meinem studiorechner sehr unstabil läuft, knackser erzeugt etc....
bei einem quadcore!!!

naja...ich bleibe jedefalls bei guitar rig...
 
Ich kann das testen schon vergessen, da mein PC sowieso viel zu schlecht dafür is, schade eigentlich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben