IKEA Pedalboard 2

  • Ersteller najaoderso
  • Erstellt am
N
najaoderso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.15
Registriert
22.11.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Hamburg
hi,
ich wollte euch mal meine Version vom Ikeapedalboard zeigen.

Kurz nachdem ich den Beitrag (mit dem Klobigen Holzboard "Gorm") gelesen Habe,
dachte ich mir wieso nicht? Aber etwas Massig ist das Ding ja schon,:gruebel:

Naja, irgendwann musste ich mal zum Schweden und in der Fundgrube fand ich etwas das
auffällig von der Optik war.... und es machte Klick.
icon3.png


CIMG1075_bearbeitet-1.jpg

ich hörte förmlich den "Train" vorbeirauschen.;)

Für 1 euro konnte ich nicht Widerstehn (regulär 9,99 euro in der 80 cm version http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60160298#/40160299/ ).
Dann kaufte ich mir bei Conrad noch Klettband ,ich Glaube so um die 7-8 euro.

Die Haken am ende noch Abgetrennt und Klett Rauf.
Fertig ist das "Rationellpedalboard":D

Wer mag, könnte noch Gummifüsse an der hinteren Stirnseite machen,damit das board eine Leichte Neigung Kriegt.

Somit habe ich ein pedalboard aus stabilen Aluminium für umgerechnet nicht mal 10 euro,wenn ich das rationell Element regulär
gekauft hätte, läge ich mit Klett je nach grösse des boards (40,60 oder 80 cm) zwischen 14 und 18 euro.

Ich denke meine Version ist etwas eleganter und praktischer (vor allem leichter) als die mit des Holzpedalboards "gorm".

Gruße jorge
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG1075.jpg
    CIMG1075.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 427
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sieht gut aus. Etwas mehr Tiefe wäre für meinen Geschmack nich schlecht. Kann man das noch "anbauen " ?
 
hi,
wie gesagt man kann z.b. ampfüsse drunterpacken,so würden auch die kabel unten rumlaufen wie beim train oder holzkanteln rechts und links oder gleich aluviereckrohr aus dem baumarkt und dann schrauben oder vernieten oder....der phantasie sind eigentlich keine grenzen gesetzt.
 
Ich geh mal davon aus, das mit Tiefe eher Platz nach hinten gemeint war. Damit wirds ja wohl eher schwierig...
 
ja, wär mir aucht nicht tief genug. und wenn man noch eins davon dranschraubt, ist es bestimmt unstabil - besonders, wenn man es hinten noch erhöht.

ich bleib bei GORM, mir ist das nämlich nicht zu schwer:)
 
Hey hey, trotzdem eine coole Idee für ein Mini-Board. Ist notiert für den nächsten Ikea-Besuch. :great:
 
echt nicht verkehrt!
 
ach ,ok
das stimmt, hab nicht an die fraktion mit wah und co gedacht,man könnte z.b. zwei nehmen (etwa die 60 cm länge) und mit 2 passenden aluviereckrohre oder holzkanteln (ca.35-40 cm lang) an den seiten verbinden (schrauben,nieten,.....) wenn man die 80er nehmen würde wäre richtig viel platz vorhanden.
 
ha, das ist ja mal geil :D werd ich mir merken! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben