Ikea verkauft "Absorber"

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.864
Kekse
21.047
Nur zur Info...

Bin in einem anderen Forum (Podcast) auf diesen Tipp gestossen...

Ikea bietet, ich sag mal "absorberähnliche Module" für relativ kleines Geld mit Halterungen z.B. für Schreibtische an.
Ich kann das akustisch nicht beurteilen, lt. eines Erfahrungsbericht im Podcasterform scheint es (Sprachaufnahmen, Raumhallunterdrückung) zu funktionieren.

Falls das ein alter Hut ist, sorry, kannte es bis dato nicht.

Möglicherweise eine Alternative für spez. Homestudio Situationen für "Nichtbastler" und Ikea hat ja ein gutes Umtausch/Rückgabesystem....

https://www.ikea.com/de/de/p/eilif-abschirmung-fuer-schreibtisch-grau-00466937/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
find' ich spontan sehr :cool:

Könnte man als "Gesangskabine" nutzen oder den Amp beim Live-Mitschnitt etwas abschirmen...

Dann noch (Zitat) -> "Die Abschirmungen der EILIF Serie werden gemäß dem Null-Abfall-Prinzip hergestellt"

:great:

RJJC
 
Die meisten Leute haben bereits eine Vocalbooth zuhause. Den Kleiderschrank. Türen weit auf, oben über die Türen notfalls mithilfe von nem Besenstiel daß es nicht durchängt ein paar fette Handtücher, alles an Wollpullis und Weichzeug hinters Mikrofon und dann in den Schrank singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben