iLok und der Zweibesitzer! - Was darf man machen / was nicht?

  • Ersteller VBPianoMusic
  • Erstellt am
V
VBPianoMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
01.12.10
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Frankfurt a.M.
Hallo zusammen,

damit jedem meine Frage klar wird, hier die kleine Vorgeschichte:

Ich habe vor einem Jahr Pro Tools 9 HD inklusive iLok mit bereits vorinstallierter Lizenz auf ebay gekauft.
Der Typ hat mir die Installations-CDs von Pro Tools und den iLok per Post zugesandt. Ich war ganz happy, als alles funktionierte: Immerhin musste ich nur Pro Tools 9 installieren und den iLok reinstecken, schon startete das Programm. Ohne Nachfrage oder Anmeldung, ist ja klar - der iLok ist ja von dem ehemaligen Besitzer registriert worden und läuft über seinen Namen.


Jetzt hatte ich gestern meinen ersten Song fertiggestellt und wollte das Teil nochmal richtig schön mastern.
Da hab ich gesehen, dass es einige sehr schöne Plug-Ins zum free download oder zu kaufen gibt. Perfekt. Also mal eben nach einem der benötigten Plug-Ins gegoogelt, kurzes Formular ausgefüllt und ZACK - die wollen meine iLok-User-ID für die 14-days-trial von dem Plug-In.

Ich also schnell bei iLok.com registriert, angemeldet und dann am überlegen, was ich jetzt für ne Software downloade: iLok Client Installer oder iLok Driver Installer. (Was nimmt man da überhaupt?)
Dann fiel mir auf: Hey, wenn du das Ganze jetzt machst und deinen iLok sozusagen denen "zeigst", verschwindet dann deine alte Lizenz (also wird alles praktisch überschrieben)?! :confused:
Sind die so schlau wie die Jungs von Apple und lassen dich deinen iLok (wie das iPhone bei iTunes) nur mit EINEM iLok-User (einem PC/Mac) synchronisieren?

Wenn die Antwort JA ist, dann könnte ich ja praktisch keine zusätzlichen Lizenzen auf meinen gebraucht gekauften iLok draufspielen, oder?

Kann da jemand bitte Licht hinter die ganze Sache bringen?

Ich bin ziemlich verwirrt und dachte, ich schreib euch erstmal, bevor ich jetzt was Falsches mache und dann mein Pro Tools nicht mehr mit der Lizenz benutzen kann!
DANKE! :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben