Ilok für Pro Tools MP9 Actixe X funktioniert nicht.

  • Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hallo Jungs und Mädels,

habe heute Pro Tools MP9 installiert ohne Probleme. Nebenbei habe ich auf Ilok.com meinen Account erstellt und nach der Installation meine PT Version registriert. Soweit alles i.O. Dann wollte ich meinen Ilok mit dem Konto verbinden und es kommt immer der Fehler das er nicht mit dem Active X kommunizieren kann.. :(

Ilok wird als Dongle korrekt angezeigt. Neuste Treiber und der Client Helper sind installiert.

Folgendes habe ich probiert:

Alle Firewalls aus auch vom Router, Sicherheitseinstellungen aus IE 9 sowie Firefox 3.6.28. Nix hilft hat jemand noch eine Idee?

Windows 7 64x Home Premium, Ilok Dongle an Logilink powerd USB 2.0 hub
 
Eigenschaft
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Hast du im IE oder im Windows irgendwo die ActiveX Steuerelemente abgeschaltet?
Schonmal mit Opera oder Chrome probiert?
 
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hi also Opera hatte ich noch nicht probiert Chrome ja, Chrome das selbe Problem. Im IE.. habe ich soweit alles was mit sicherheit zu tun hat ausgemacht.. Active X Filterung etc. Sowie aktive Elemente auf Computer zulassen.. ich weiß echt nichtmehr weiter :(
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Hm, dann wird's Opera wohl auch nicht bringen. Javablocker?
hast du die Möglichkeit das an einem anderen Computer durchzuführen? :nix:
 
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Nachtrag: Oper funktioniert auch nicht:

The Active-X component that talks to your iLok was not initialized.

If your ilok.com client software was installed before June 4th, 2008, you need to update your client software by visiting this page to download a software update.

If you have updated your software, but there is currently a security warning at the top of your browser window from Internet Explorer that you need to click on the warning and let the Active-X component load. After clearing the warning, Try your ilok.com operation again.

- - - Aktualisiert - - -

Ehrlichgesagt habe ich leider nicht die Möglichkeit gerade.. man das nervt blödes Ilok.
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Hm, steht doch eigl. alles da. :redface:
Aktualisieren oder auf die Nachicht klicken und "clearen".

Ich bin froh, dass ich vom iLok weg bin, auch wenn ich mich dazu von PT trennen musste.
 
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Haha ja -.-

Ja da kannst du echt froh drüber sein.. Ich glaub ich habe jetzt alles durch. Nix funzt
 
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Müsste Protools mir eigentlich irgend eine Fehlermeldung anzeigen? Wenn ich ProTools starten möchte zeigt der PC nur kurz das er arbeitet aber es passiert rein garnix :redface:
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Eigentlich müsste PT anzeigen, dass kein (gültiger) iLok steckt.
Hast du die Fehlermeldung duchprobiert? Ich kann mich erinnern, dass ich auch so etwas in der Art hatte, und die Fehlermeldung/Meldung akzeptieren musste.
 
Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
05.07.07
Beiträge
22.046
Kekse
97.903
Ort
So südlich
Bei mir hat's mit der iLok-Seite am besten mit Firefox 3.6.4 geklappt. Aktuelle Firefox-Versionen gehen lt. iLok-seite nicht, Opera ist nicht gegangen und mit Internet-Explorer 9 hab ich's auch nicht hinbekommen, obwohl ich sämtlichen Eindringlingen in den Sicherheitseinstellungen Tür und Tor weit geöffnet habe. Gruselige Software auf der iLok-Seite...

Schau doch mal, ob Du so eine alte Firefox-Variance noch im Netz findest. Vorher natürlich die iLok-Client-Software installieren, nicht nur den Treiber.

Banjo
 
S
Sch0gg0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
27.06.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

ich hatte vor ein paar Tagen auch das "Vergnügen" mich mit der iLok Seite rumärgern zu dürfen... nach ner Stunde hat es bei mir endlich funktioniert :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ActiveX generell am besten mit dem IE funktioniert, warum auch immer...
Beim installieren der Treiber und Client-Software (habe das alles ca 5 mal installiert, darum weiß ich nicht was letztendlich wirklich hilft..) habe ich den Fehler gemacht, dass ich den Browser immer geöffnet hatte.

Am besten wird es sein, wenn du beide Setups runterlädst und dann alle Programme schließt, dann erst das eine installierst, den Rechner neu startest, dann das andere installierst und nochmal neu startest. Als nächstes mit dem IE auf die iLok Standardbrowser gehst und dann schaust, was an "Warnungen" in dem gelben Balken kommt, in dem die ganzen Hinweise angezeigt werden..

IE ist nicht mein Standardbrowser, und die erste Nachricht in dem gelben Balken war, ob ich will, dass IE mein Standardbrowser wird, als nächstes kam noch irgendwas belangloses und dann hat er mich gefragt, ob ich für diese Seite ActiveX Elemente zulassen will, das musste ich dann bestätigen und dann ging es...

hoffe es hilft,
Gruß Sch0gg0
 
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
ich habe das gleiche problem wie der kollege gaz oben beschrieben hat....nur leider kam selbst bei verschiedenen firefox bzw internet explorer versionen keine fehlermeldung, sprich es kam keine meldung, auch nciht die ob ich java bzw. active x sachen zulassen möchte...sorry, aber das ist ja mal echt peinlich mit dem ilok...jetzt liegen diese traumhaften plugins rum und ich kann sie seid 4 wochen nicht nutzen weil niemand mir helfen kann...abturn pur...dabei kostet dit allet so n haufen kohle...
 
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hey @ all

... ich glaub jetzt hat es geklappt. Ich schreib die Tage nochmal ausführlich wie es dann funktioniert hat: Jetzt aber erstmal ein neues Problemchen.

Die Lizenz ist immer noch nicht auf meinem ILOK Konto aufgetaucht. Heute ist die E-Mail mit der Support Nummer und der Reg Info gekommen..

Auf Ilok.com bei Redeem code was muss ich denn da eingeben? Oder wird das Automatisch von Avid an Ilok weitergeleitet ? Ich musste ja meinen Ilok accoutnamen bei der Reg angeben.. Ich bin verwirrt.

Einen Code zum Eingeben habe ich aufjedenfall noch nicht bekommen!

Helps :(
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Irgendwo musst du einen Code eingeben. Dazu hast du, wenn du PT10 gekauft hast, eine Activation Card bekommen, bin mir aber gerade nicht sicher, ob das mit dem Avid Konto oder dem iLok Konto zu tun hatte :redface:
 
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hey die codes auf der Karte habe ich ja gerade nochmal bei der Online REG (bei AVID selber). angegeben.. Jetzt fehlt mir halt der code für das Ilok konto.. kommt der per mail oder wird das automatisch aktualisiert?! >.<
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Der kam glaube ich per Mail von Avid.
 
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Ok Danke dann wart ich einfach mal bis morgen nach der Arbeit.. wenn nicht ruf ich den support mal an.. :>
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Du hast hoffentlich eines der teuren Support Tickets gekauft :p
 
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Mh ne .. also nicht extra :) bei dem Produkt war 1 Jahr Support mit dabei.. hab grade per Mail den Code bekommen.
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Cool. DAnn gutes Gelingen und eine Nacht mit viel Kaffee ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben