im freien singen

von bung, 10.06.07.

  1. bung

    bung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    143
    Erstellt: 10.06.07   #1
    Hi!

    Ich tummle mich eigentlich nie im Vocal Forum herum, aber ich habe jetzt mal eine Frage!
    Ich spiele Bass in einer Band und mache auch teilweise den Gesang!
    Jetzt ist mir allerdings schon öfters aufgefallen, dass, wenn wir draußen (also open air) spielen, ich einfach die töne nicht so treffen kann und auch nicht so hoch komme wie in einer halle!
    Ist dabei auch egal, ob ich über In-Ear spiele oder über Monitor Boxen, es will einfach nicht so richtig klappen! Gibt es da irgendetwas, auf das ich achten sollte, oder sonstwas, was mir dabei helfen könnte, dieses Problem in den Griff zu bekommen?

    PS: Habe/Hatte noch nie Gesangsunterricht, aber für unsere Zwecke reichts dann doch :-)
     
  2. antistar

    antistar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #2
    ich denk mal das kommt von der aufregung und der dadurch vorhandenen anspannung...
     
  3. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 10.06.07   #3
    Hi bung,
    vermutlcih ist es die ungewohnte Situation, die sich auf die Stimme schlägt. Der Sound ist im Freien auch anders, da reflektierende Wände fehlen. Das sollte einen aber nicht zu sehr verwirren. Gib einfach Dein Bestes, sing hohe Töne mit Selbstvertrauen an, denn wenn es drinnen funktioniert, kannst Du sie auch treffen ;)!

    Schöne Grüße,
    think
     
  4. bung

    bung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    143
    Erstellt: 10.06.07   #4
    hey!
    danke für die schnellen antworten!
    ich geb zu, dass ich eigentlich immer ein mulmiges gefühl hab, wenns im freien ist, weil es das erste mal schon desaströs war...
    na gut! danke für die tipps schon mal, ich werde versuchen, ein bisschen runterzukommen, wenns nochmal so weit ist :-)
     
  5. sailormoon

    sailormoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    27.06.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #5
    hei bung!
    es kann auch tatsächlich an der kalten luft liegen. die macht mir bei open-airs immer etwas zu schaffen... dagegen hilt eine thermoskanne warmer (nicht heißer) salbeitee, und natürlich nein zu bier oder schnaps auf der bühne:D
    liebe grüße,
    der seglermond
     
Die Seite wird geladen...

mapping