im voice chat und DAW live effekte und kompressor

neues Mischpult oder 19 zoll Geräte

  • 19 Zöller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mischpult

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
F
FreshDöke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.20
Registriert
02.05.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal ich bin absolut neu in der Musik und Livestream ecke von daher interessiert es mich grundlegend welche technischen Hardwarekomponenten ich überhaupt benötige, abgesehen von Mikro, da ich dies bereits besitze.
Ich habe ebenfalls ein Behringer XENYX1202 Mischpult, welches bisher zum aufnehmen von meiner Stimme absolut ausreicht. Jedoch würde ich gerne sowohl beim Zocken im Voice Chat als auch beim Singen gerne Effekte auf meine Stimme legen können wie, wie auch einen Kompressor benutzen können. Mikro sowie Mischpult waren ein Geschenk weshalb ich sie nicht unbedingt austauschen möchte, wenn nötig aber möglich. Da ich in Zukunft ebenfalls gerne Livestreaming betreiben würde möchte, wären auch dort Effekte wie ein Kompressor nette Spielereien. zum Aufnehmen benutze ich FL Studio Producer (grade neu zugelegt und noch komplett unwissend welche Möglichkeiten es bietet) Habe mir bisher auch keine weiteren Plugins gekauft. ich würde gerne sowohl live als auch in Aufnahmen die Hardware nutzen können ob nun mit oder ohne Effekte spielt da keine Rolle. kommen wir nun zur eigendlichen Frage was benötige ich, um Möglichst viele effekte als auch einen Compressor nutzen zu können wären 19 Zoll Geräte besser und preiswerter oder ein anderes Mischpult? Da ich zu Probezwecken häufig in meiner Klangkabiene aka Kleiderschrank mich über Kopfhörer mithöre wäre es eben ganz schön die Effekte, welche ich nutzen möchte, vorweg einstellen zu können. Tonmann zum späteren abmischen habe ich nicht und möchte ich derzeit auch nicht, da es lediglich ein Hobby für mich ist. ich belasse es bei der Eigenproduktion. Aber falls sich jemand finden sollte, der mir bei Discord alles genauer erläutern könnte wäre ich einem Gespräch auch nicht abgeneigt.

MFG
Döke
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben