Immer dieses MIDI-Controller

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
tja, man sagt, dass es den amp schaden würde, wenn sie bei den switchrelais die selbe masse für jeden kanal bekommen würden. ich habe meinen recto früher auch so mit dem engl z-11 geschalten, da wusste ich das noch nicht. geschadet hatte es ihm aber nicht.

gut, um sicher zu gehen kannst du natürlich die switchrelais der behrginer fcb1010 auch für das kanalumschalten nutzen. da sind ja zwei relais ausgänge dran und das reicht aus.
ein kabel steckst du in den switch für den clean kanal ein kabel in den switch für den roten kanal. ist kein switch aktiv, ist automatisch der orange kanal an.

das signal würde ich vom wah wah zum tuner und vom tuner zum amp schicken, somit kannst du immer "silent tuning" betreiben und bist nicht vorstufen kanal abhängig (mit zerre stimmen ist mist).

okay also doch mit dem fcb schalten? ich wollte eigentlich diese langen kabel umgehen. der g-major würde quasi aus dem switch ein insert kabel in green und red brauchen oder? hm. wäre interessant was da kaputt gehen könnte oder ob das die gleichen leute sagen, die vovox kabel kaufen :screwy:

das signal wirklich durch den tuner durchschleifen?der tuner hat auch noch einen muteeingang. könnte man rein theoretisch auch den übers g-major schalten und den recti übers fcb.
 
mach das mit dem tuner so, wie es dir am liebsten ist. ich sag nur: "viele wege führen nach rom" ;)
 
Klar geht das mit der Kanalumschaltung am G-Major:

Stereo-Kabel vom Switch-Out des G-Major an die Fußstecker-In-Buchse des Rectos stecken; in G-Major unter "Levels All" bei Relais 1 und 2 einstellen, wie das schalten soll und fertich.

Warum sollte da irgendwas kaputt gehen?
 
kA hab ich so gelesen im MESA Boogie Forum und joe hats ja hier auch bestätigt. was genau weiß ich allerdings nicht. ich würde auch lieber über den g-major umschalten. das war nämlich der grund gegen das rocktron xpression ^^
 
ich kann auch nicht sagen was genau da defekt gehen kann, aber lt. mesa soll man das eben nicht machen. jede switching buchse sollte auf seine eigene masse geschalten werden.
keine ahnung, am besten du rufst morgen einfach bei meinl in neustadt an und fragst da den techniker was er dir raten würde. die sind sehr hilfreich, also mach das einfach, dann bist du auf der sicheren seite.
 
ich kann auch nicht sagen was genau da defekt gehen kann, aber lt. mesa soll man das eben nicht machen. jede switching buchse sollte auf seine eigene masse geschalten werden.
keine ahnung, am besten du rufst morgen einfach bei meinl in neustadt an und fragst da den techniker was er dir raten würde. die sind sehr hilfreich, also mach das einfach, dann bist du auf der sicheren seite.

mir wurde mal gesagt, dass dieses Problem nur bei einer bestimmten Baureihe von Rectos besteht ... und z.B. bei meinem Mark und neueren Retos völlig irrelevant sei. Ich hätte da aber auch mal gerne Klarheit ...wäre nett, wenn du - oder jemand anders - mal hier (oder in den Mesa-User-Thread) reinschreibst, was die Meinl-Techniker dazu sagen... :great:
 
Hab bei Meinl angefragt und die wussten jetzt nichts davon ich bekomm noch eine ausführliche Antwort per E-Mail wenn sie sich kundig gemacht haben :)

Haben wir hier eigentlich irgendjemand der ein FCB 1010 verkauft? Bei eBay geht alles noch so lang :(
 
@rock

Das modifizierte FCB1010 ist selbstverständlich noch in meinem Besitz. Es staubt zwar auf dem Dachboden vor sich hin, ist aber ein netter Hingucker und auch eine Arbeit, auf die ich stolz bin. Hergeben tue ich es nicht :)

Das mit den Bildern ist soeine Sache, da ich keine Digitalkamera besitze. Den Usern aus dem Fotosammel-Thread für Racks bin ich auch noch ein Bild der Rückseite meines Racks schuldig. Wenn sich das nächste Mal die Gelegenheit bietet und ich es nicht vergesse, werde ich das Bild meines FCB1010 hier posten.
Ansonsten hat joe eigentlich alles wichtige erwähnt und auch verlinkt. Im englishsprachigen Bereich hat ein User ähnliche Modifikationen wie das Absägen der Expressionpedale und das Lackieren in Schwarz durchgeführt und im Internet Fotos mit Anleitung bereitgestellt. Das Tolle ist, dass man kein Fachmann für soetwas sein muss. Man muss sich nur die Zeit dafür nehmen und es ist allemal für einen Geschäftsmann nach Feierabend machbar.

Grüße,

Jens
 
Im englishsprachigen Bereich hat ein User ähnliche Modifikationen wie das Absägen der Expressionpedale und das Lackieren in Schwarz durchgeführt und im Internet Fotos mit Anleitung bereitgestellt.

Der Link wäre grandios :) Also das FCB steht jetz ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Alle Kabel sind geordert und kommen morgen. Das G-Major ist heute schon eingetroffen :great: Wie Weihnachten hier...
 
Der Link wäre grandios :) Also das FCB steht jetz ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Alle Kabel sind geordert und kommen morgen. Das G-Major ist heute schon eingetroffen :great: Wie Weihnachten hier...

siehe hier... viel Spaß!

Melde dich am besten in den entsprechenden FCB1010 Yahoo-Groups an ...

Grüße :great:
 
Wow, danke. Das sieht verdammt gut aus. Ich warte jetzt erstmal ab bis ich meins habe. Ist halt doch schade die Pedale wegzucutten, wenn sie schonmal dran sind, aber saubere Arbeit und sieht super aus. Im Prinzip ist das jetzt ein gepimptes Roland FC 100.

Yahoo!Groups? Hab ich was verpasst? Ich hab nichtmal nen Account bei Yahoo!
 
klink mich nur mal kurz noch rein, danke shadi für den super fcb 1010 "bastel"- link, mfg fara
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben