2 Vorstufen im Rack...

  • Ersteller Schpeida
  • Erstellt am
S
Schpeida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.17
Registriert
13.08.09
Beiträge
6
Kekse
0
Servus zusammen!

Ich spiele seit ein paar Jahren über ein Rack, das eine Engl e530 Vorstufe, ein G-Major und eine Engl e840 Endstufe beinhaltet.
Angesteuert über ein Rocktron Midi Mate im controller-Modus (Effekte und Kanäle separat schaltbar). Funktioniert alles wunderbar soweit...

Nun habe ich seit besagten Jahren nichts daran verändert und etwas den Faden zum Thema Rack/Midi im Allgemeinen verloren. Ehe ich jetzt hier alle (teils ja Ellenlange) Beiträge
zu diesem Thema durchstöbere und mir dann vll auch nicht recht geholfen ist, stelle ich einfach mal die Frage :)

Wie wird eine weitere (diesmal midifähige) Vorstufe (JMP-1) in das System integriert, sodass ich nach-wie-vor Kanäle und Effekte separat schalten kann?
Genauer gesagt, wie wird dann das G-Major eingeschliffen (das g-major schaltet ja in meinem Fall auch die analoge Vorstufe...)?
Brauche ich eine zusätzliche/andere Komponente? (Voodoo Lab - Ground control / Midiswitcher / Looper oder sowas?)
Für die erfahrenen Rackbastler sollte das einfach zu beantworten sein hoffe ich?

VG, Manuel
 
Eigenschaft
 
du brauchst einen Looper, in den du die Preamps und das GM einschleifst und per Midi kannst du jede Komponente miteinander verschalten und verbinden.
 
entweder wie psywaltz schon geschrieben hat über einen looper wie z.b. die d.loop von lehle lösen (da werden dann die preamps eingeschliffen) und von der d.loop ins g-major weiter, oder du nimmst einen a/b-switcher vor den preamps und nach den preamps einen kleinen line-mixer und gehst dann weiter ins g-major.
der a/b-switcher sollte dann aber midifähig sein.

die kompaktere und einfachere lösung ist sicherlich die eines kleinen loopers.