Immer mehr DJs - immer weniger Bands

  • Ersteller d.willer
  • Erstellt am
Wir WERDEN mit unserer Band nicht gebucht, sondern wir spielen, was uns gefällt und laden dazu 50-100 Freunde ein, in einer Location, die wir dafür buchen und gegen Essen und Trinken der Gäste und Musiker dort überlassen bekommen... also just for the friends of "Friend and Friends"... das ist unser Motto... So geht es inzwischen vielen, denke ich... man muss schon fast was zahlen oder zumindest ordentlich konsumieren, damit man überhaupt wo spielen DARF :)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
eine weitere Beobachtung, dass in den letzten Jahren immer mehr Akustik-Bands von ein bis sechs Musiker im Kommen sind, die zum großen Teil aber auch mit Hut Gigs zufrieden sind. Was Die Tanzmucke mit 5 Musikern angeht, sind wir bei gerade mal 10 Gigs pro Jahr. Da haben wir selbst mit der Country/Blues-Covermucke mehr Gigs, wenn auch bei weitem nicht so gut bezahlt, dafür allerdings auch kürzer.
Und dass DJs so viel günstiger sind, kann ich nicht bestätigen. Hier bezahlt man schon mal schnell 1200-1500 für einen DJ, wie gerade für den Abi-Abschlussball meiner Tochter gebucht. Klar, die Kids wollen schon 'ihre' Musik bekommen, die kaum eine Live-Band in der Lage ist, zu bringen. Selbst die Tanzmucke Gigs bekomme ich zum Teil auch nur, weil ich in den Pausen, wenn wir nicht spielen, genau diese Songs von der Konserve abspiele, und zwar nicht als Hintergrundmucke, sondern in gleicher Lautstärke, wie wir spielen, wenn teilweise nicht sogar lauter.
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

papero
Antworten
23
Aufrufe
5K
Bell
Bell
Awake
Antworten
11
Aufrufe
2K
Awake
Awake
Schpaddl
Antworten
16
Aufrufe
3K
Schpaddl
Schpaddl
James-R.
Antworten
17
Aufrufe
3K
x-Riff
x-Riff
Dante150188
Antworten
42
Aufrufe
9K
Der Gepuschelte
Der Gepuschelte

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben