Immer wenn ich Reverb anschalte geht der Ton aus

  • Ersteller Dorfaser
  • Erstellt am
D
Dorfaser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
20.05.05
Beiträge
105
Kekse
0
hi

ich hab ein Digitech rp 80 und ein Problem. Ich wollt mir meinen eigenen Effekt kreieren. Ich hab ein Yaya mit mit einem Reverb gemixt. Das Yaya hab ich über das Pedal gesteuert. Und immer wenn ich es ne Weile benutzt oder von einem anderen Effekt zu diesem Effekt geschaltet habe ging der Ton langsam aus. Ich hab im rp 80 neun Reverb Stufen. Was seltsam ist, dieser Fehler tritt nur bei den Nummern 5-9 auf. Die Nummern 1-4 kann ich ohne Probleme benutzen.
Ich benutze übrigens zusatzlich von Digitech den Death Metal Verzerrer und einen Vox ad 30 vt Verstärker.

Bitte helft mir
danke
 
Eigenschaft
 
warum antwortet denn keiner. Ich wollt es eigentlich gleich umtauschen, sobald ihr mir gesagt habt das es kaputt ist und nicht ich es falsch bediene
 
Außerdem sind Ferien.
Hat dein Pedal vlt ein Pedal, dass sich langsam herunter bewegt...?
Spaß beiseite

Tausche es um
Scheint futsch zu sein!
 
hast du alle pedale gleichzeitig laufen? ist dein netztiel überfodert?

und *grrrr* erst in 3 wochen ferien
 
Warscheinlich futsch. Bleiben LEDs und so an? Wegen kaputtenm Netztteil.
 
ja hab meinen oben genannten Verzerrer an gehabt. Aber auch wenn er aus war hatte ich das problem. Egal ich war jetzt schon beim verkäufer und habs an digitech zur reperatur schicken lassen
aber danke
 
könnte es vielleicht sein, dass diese reverb-stufen den wet/dry anteil des signals gesteuert haben? oder ging das signal wirklich komplett aus?
 
also es knisterte leicht und wurde dann langsam leiser bis es aus war oder es war wirklich komplett aus
 
okay, das klingt in der tat nach einer fehlfunktion des gerätes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben