Impedanz ermitteln

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Calaway65
Calaway65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.12.09
Beiträge
3.040
Kekse
5.598
Ort
Hildesheim
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Boxen, von denen ich nicht die Impedanz kenne. Jetzt weiß ich nicht ob ich diese Boxen ohne Gefahr für die Endstufe hinter jeweils eine 8 Ohm Box schließen kann (falls die Boxen dann nämlich 4 statt 8 Ohm hätten, hätte ich ja 2,6 Ohm = nicht gut für die Endstufe).
Wie kann ich möglichst einfach die Impedanz der Boxen ermitteln?
Bitte möglichst wenig Fachchinesich, bin kein Experte!
 
Eigenschaft
 
Wie kann ich möglichst einfach die Impedanz der Boxen ermitteln?
Bitte möglichst wenig Fachchinesich, bin kein Experte!

Was du ermitteln möchtest, ist der Gleichstromwiderstand der Lautsprecher! (die Impedanz ist frequenzavhängig, dass möchtest du gat nicht wissen) ...den ermittelt man schlicht & ergreifend mit einem Multimeßgerät zB. aus dem Baumarkt.

Nicht erschrecken, 8-Ohm Lautsprecher haben selten wirklich 8 Ohm, meistens etwas weniger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben