
not.
Registrierter Benutzer
vielen dank für die freundlichen worte
beim amp handelt es sich um einen spät-70er 100w "super lead" - nachfolger des legendären hendric-etc. amps.
diese amps sind UNHEIMLICH laut und verzerren nur wenn man sie ordentlich aufdreht - na, und die verzerrung die dann entsteht ist auch nicht gerade das was man heute unter ´nem "ordentlichen metalbrett" versteht
dennoch - ich bin sicher, dass man da mit 1-2 tretern einen sehr guten sound für alles mögliche rausholen kann.
cheers - 68.
Muss auch von Zeit zu Zeit mal gesagt werden.
Ich weiß jetzt nicht genau wie sich ein Super Lead mit einem Tubescreamer verhält, aber Lasse stellt mit einem alten JMP 2203 schon ein ziemliches Metalbrett auf die Beine. Einfach mal in diesem Thread auf den Link klicken und das Nevermore Reamping anhören.

Einen TS als Boost, sprich Volume rauf und Gain runter, und man kann aus einigen Amps ungeahnte Sounds rausholen. Vor allem weil der TS zusätzlich noch im Bass aufräumt und das ganze straffer macht eignen sich die Sounds dann oftmals auch für Metal. Natürlich sind moderne, heftig gescoopte Sounds nicht wirklich drin, da ein TS ordentlich die Mitten boostet.
Gruß, David.