• Wegen einer technischen Anpassung wird das Forum am Montag um ca. 9 Uhr für einige Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Impedanzfrage

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
309
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo,
zur Vorgeschichte, ich habe neuerdings PUs mit höherem Output. Fürs Aufnehmen spiele ich immer über einen Preamp mit "HiZ" (hoher Impedanz eingang), nachher gehe ich in den Line In meiner Soundkarte. Das Problem ist nun dass der PU Output so hoch ist dass bei niedrigster Stellung des Preamp-Input Signal, der Input schon übersteuert.

Deshalb dachte ich mir ich kaufe einen Booster, den ich zwischen Gitarre und Input hänge, mache das Signal aber nicht Lauter sondern leiser (geht bei einigen oder allen, auf jeden Fall bei dem "Electro Harmonix Nano LPB-1").

Gitarre > Booster > Preamp(HiZ)? > LineIN-Soundkarte

Also, ist das eine gute Lösung für mein Problem, und brauche ich dann eigentlich noch das Preamp oder ist das Signal nach dem Booster schon "gut" für die Soundkarte(LineIn)?
 
organic
organic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
09.02.12
Beiträge
785
Kekse
1.143
Hast du die Eingangsempfindlichkeit deiner Soundkarte auch entsprechend
nach unten angepasst?
 
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
309
Kekse
419
Ort
Graz
antboy
antboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.14
Registriert
14.06.04
Beiträge
1.005
Kekse
2.563
Ort
Ursa Minor Beta
Hat dein Preamp einen Line-Eingang, mit dem du es direkt versuchen könntest?
 
Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.941
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Um was für einen Peamp handelt es sich denn? Benutzt du die onboard soundkarte?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben