Impedanzfrage

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo,
zur Vorgeschichte, ich habe neuerdings PUs mit höherem Output. Fürs Aufnehmen spiele ich immer über einen Preamp mit "HiZ" (hoher Impedanz eingang), nachher gehe ich in den Line In meiner Soundkarte. Das Problem ist nun dass der PU Output so hoch ist dass bei niedrigster Stellung des Preamp-Input Signal, der Input schon übersteuert.

Deshalb dachte ich mir ich kaufe einen Booster, den ich zwischen Gitarre und Input hänge, mache das Signal aber nicht Lauter sondern leiser (geht bei einigen oder allen, auf jeden Fall bei dem "Electro Harmonix Nano LPB-1").

Gitarre > Booster > Preamp(HiZ)? > LineIN-Soundkarte

Also, ist das eine gute Lösung für mein Problem, und brauche ich dann eigentlich noch das Preamp oder ist das Signal nach dem Booster schon "gut" für die Soundkarte(LineIn)?
 
Eigenschaft
 
Hast du die Eingangsempfindlichkeit deiner Soundkarte auch entsprechend
nach unten angepasst?
 
Hat dein Preamp einen Line-Eingang, mit dem du es direkt versuchen könntest?
 
Um was für einen Peamp handelt es sich denn? Benutzt du die onboard soundkarte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben