Impedanzwahlschalter beim Marshall 2205 wechseln

V
Vw155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Kekse
169
Hallo zusammen,

Da ich jetzt alle Röhrensockel der 5 Vorstufenröhren gewechselt habe muss jetzt noch der Impedanzwahlschalter getauscht werden. Also neuen geordert bei Tobe Town.

Natürlich ist der nicht baugleich .....warum auch -;) Der alte Schalter hat 8 Kontakte. Der neue hat 6 Anschlüsse und einen in der mitte.....

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man den neuen Schalter verlötet? Folgende Kabelfarben gehen an den alten Schalter

Gelb und lila zusammen mit einem Widerstand

Grau

Schwarz (gebrückt auf einen zweiten Kontakt)

Grün

Bin da leider etwas ratlos -;(

Eigenschaft

Kannst du mal ein Foto vom alten Schalter (und dessen Verdrahtung) machen und den Link zum Neuen posten?

Gegenfrage:

1. Warum soll/muss der Impedanzschalter getauscht werden?
2. Wie siehts mit durchmessen aus? Wenn Du dazu nicht fähig bist würde ich Dir raten den Switch von einem Fachmann tauschen zu lassen
Ansonsten gilt: Gelb:4Ohm (1), Lila:NFB (1), Grün: 8Ohm (2), Grau:16Ohm (3), Black: Out (c)

Der schalter ist numeriert ....von 1 bis 6 und der mittlere, das wohl den out darstellt.deine auflistung sollte mir schon genügen -;) er muss getauscht werden , da es heftig kracht wenn ich ihn leicht berühre.
Durchmessen ist nicht das Problem .....hatte nur das Problem der Zuordnung des alten schalters. Dann werde ich das umlöten und schauen was passiert -;)

Aaaaargghhh.....jetzt ist mir der fuss von dem widerstand am lila kabel abgebrochen ......jetzt 30 km zu konrad wegen einem 47k widerstand ......-;(

Vielen dank , bluesfreak ......geht wieder alles -;) und gleich noch eine kalte lötstelle entdeckt -;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben