Impedanzwandler oder andere Ideen

  • Ersteller Dennis87
  • Erstellt am
D
Dennis87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
10.11.12
Beiträge
79
Kekse
334
Ort
Leichlingen (Rheinl.)
So Freunde, ich hab folgende Frage/Problem:
Ich habe gestern in nem Musikladen in meiner nähe einen Mesa Mini Recto angespielt und bin hin und weg, denke drüber nach mir den auch zuzulegen und dafür meinen geliebten Gigmaster 30 abzugeben. Doch leider hat der Mesa nur einen 4Ω und einen 8Ω Ausgang. Meine Boxen, Bogner Übercab und Bogner Cube, haben beide 16Ω und umbauen will ich die auch nicht.
Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Amp an meinen Boxen zu fahren ohne 1) den Ausgangsübertrager zu rösten 2) die Boxen umzubauen.
Da ich recht häufig unterwegs bin und über verschiedene Boxen auf Gigs spiele möchte ich es auch kompakt haben, dachte da an eine kleine Box mit der ich die Impedanz auf 8Ω anpassen kann. Sprich eine Art Impedanzwandler oder 16Ω Wiederstand.

Hat einer von euch ne Idee wie man das lösen kann? Würde den Amp echt gerne haben, aber das mit der Impedanz ist im Moment noch ein Grund für mich den nicht zu kaufen.

Vielen Dank schonmal

Dennis87
 
Eigenschaft
 
Wenn dich der Amp so intressiert dann liess doch die Bedienungsanleitung, dort steht alles drin... das ist jetzt echt nicht so schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn beide Boxen je 16 Ohm haben , brauchst Du die nur einfach gemeinsam paralell an den Amp hängen .

Zusammen haben die dann 8 Ohm .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben