Impendanz, Watt Wahl

von Marshall Matters, 17.01.06.

  1. Marshall Matters

    Marshall Matters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #1
    Zunächst mal hi, ich bin der Neue! :)

    Ich komme auch schon mit meiner ersten Frage:

    Ich habe einen Marshall JCM 900 Hi Gain Dual Reverb mit 100 Watt und eine Marshall JCM 900 1960 Lead Box.
    Leider durchblicke ich die Sache mit der Impendanz Wahl noch nicht so ganz, obwohl ich mit der Suchfunktion einige threads gefunden habe die dieses Problem behandeln.

    Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich alles richtig gemacht habe wenn der Output Mode auf "High", also 100 Watt Leistung, gestellt ist, der Impendanzwahlschalter am Amp auf "(4) 16" geschaltet ist und das Boxenkabel auf dem Boxeneingang hängt über dem "Input 16 Ohm" steht.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 17.01.06   #2
    :great: alles richtig gemacht.
    wenn du nun eine zweite marshallbox anschliessen willst, mußt du den impedanzwahlschalter auf 8 ohm stellen und bei den boxen den 16 ohm eingang benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping