In Cubase VST mit externen Effekten arbeiten

H
Hazzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.06
Registriert
12.07.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich würde in Cubase Vst 5 gerne Gesangangtracks nachträglich bearbeiten. Also trocken aufnehmen und dann über S/PDIF mit TC Helicon Effekte zuführen. Ist das machbar?
Danke, Hazzy
 
Eigenschaft
 
Mich würde interessieren ob das in Cubase SX 2!! auch schon geht. Dass es in der 3 geht weis ich. Aber kann man durch bestimmte Einstellungen das Programm "austricksen" dass man halt nicht erst auf die 3 updaten muss?!

Grüße
Franz
 
Das dürfte gehen. Vor allem, wenn man digital bleibt, ist die Qualität gut.

Wenn man diesen Weg analog beschreitet, leidet imho die Sound Qualität.

1) trocken aufnehmen
2) abspielen und routen auf S/PDIF out (Rechner) in S/PDIF in TC
3) Effekte einstellen
4) Signal vom TC über S/PDIF out in den Rechner S/PDIF (IN) routen
5) S/PDIF IN am Rechner einer Cubase Spur zuweisen
6) aufnehmen

Nun hat man 2 Spuren Vocals. Trocken und mit Effekten

Das ist ein Weg für VST und SX 1.xx bis 2.xx.

Bei SX 3.xx ist das natürlich einfacher.


Topo :cool:
 
Einfach bei Sendeffekten den richtigen Bus einstellen und auf ne neue Spur aufnehmen.
 
... dachte halt dass es irgentwie so wie bei SX 3.x geht ... das man halt ni neu aufnehemen muss.... naja dann muss es halt weiter so gehen. ;)

Danke trotzdem!
Franz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben