Cubase 5 Plugin Wirrwarr

von snailsoft, 21.08.06.

  1. snailsoft

    snailsoft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.08.06   #1
    Hallo!

    Nach langer Zeit hab ich mein Cubase 5 aktiviert und mir aus dem Netz eine Menge freier VST-Plugins besorgt (Effekte und Inst). Jetzt würfelt Cubase manche Plugs durcheinander. Einige Effekte bekomme ich bei den Instrumenten und umgekehrt. Hab ich was falsch gemacht? Woran erkennt Cubase, ob es sich um einen Effekt oder ein Inst. handelt?

    Gruß
     
  2. anonym

    anonym Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Elsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 21.08.06   #2
    Manche von den VSTis funktionieren auch als Effektplugins und werden dann auch in beiden Listen angezeigt, das könnte schonmal ein Grund sein.
     
  3. snailsoft

    snailsoft Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.08.06   #3
    Daran liegt es wohl nicht. Ich hab z.B. einen Ampsimulator der nun wirklich ausschließlich ein Effekt ist. Der taucht als VST-Instrument auf. Ich erhalte auch z.B. zwei Reverbs als Auswahl bei den Midikanälen als VST-Inst, obwohl ich die beiden bei den VST-Inst.-Einstellungen nichtmal angeboten kriege.

    Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. :rolleyes:
     
  4. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 21.08.06   #4
    Sieh im Verzeichnes von Cubase nach, ob beide .dll (Treiberdateien) unter Effekte u. unter VST`s installiert bzw. reinkopiert wurden ... das dürfte der Fehler sein ... einfach selbst raussortieren und im gewünschten Ordner einfügen bzw. rauslöschen ... schon hat sich`s erledgit!

    Lg

    Manuel
     
  5. snailsoft

    snailsoft Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 22.08.06   #5
    mh? irgendwie kann ich einen "effekte"-ordner nicht finden. nur ganze DREI "VST Plugin"-ordner.

    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
     
  6. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 22.08.06   #6
    Dann würd` ich aus den 3 VST-Ordnern erstmal einen machen, denn das genügt doch völlig und einen, soweit in Cubase VST vorhanden, der sich "Effekte" nennt ... das ist alles!

    Lg

    Manuel
     
  7. Rahn

    Rahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    13.05.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    W-tal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #7
    Ich hoffe Du hast Dein Prob. gelöst! :) Bin selber noch zu unwissend um zu helfen. Aber ich weiß das es den Rebirth (Drum-maschine) umsonst also frei gibt. Vieleicht verfollständigt er Deine Instrumenten Auswahl. Lustige 80íger Jahre Sounds...
    The ReBirth Museum
     
Die Seite wird geladen...

mapping