"In deinen Armen" - Live Mitschnitt, Kritik erwünscht.

  • Ersteller StillbornMelody
  • Erstellt am
StillbornMelody
StillbornMelody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
08.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hey, bin hier eigentlich eher der passive Mitleser ;)
Hier aber mal ein Live-Mitschnitt von einem der ruhigeren Songs die wir spielen - "In deinen Armen". Live gespielt in Münster im Cafe Arte.
Wie findet ihr den Song, die Ton/Bild-Aufnahme und den Schnitt?

http://youtu.be/A6sVVdtwobQ

Freue mich über ein Feedback! Bin zwar nicht der Sänger, aber ich leite das dann weiter :)
 
Eigenschaft
 
etwas monoton und das schlagzeug ist zu stark, aber kann man noch was draus machen grund idee ist gut.
 
Ja, ich glaube die Snare vibriert da die ganze Zeit im Hintergrund. Stört ein wenig. Hört man hier auch ganz gut raus.

http://youtu.be/AP3oVUfk0Ow

Wir haben jetzt aber noch nen zweiten Keyboarder/Gitarristen dazu bekommen. Der könnte vielleicht ein wenig Monotonie nehmen ;)
 
hat ein paar Längen zwischendurch, ist aber sonst ein guter Song. Gut umgesetzt von der 'Harmonisierung' und den Instrumenten...
(wobei mir der Bass zu knorzig wäre, aber das kann man den Corvette Spielern nur schwer abgewöhnen) :p
Schnitt mit Live/Stills finde ich ebenfalls gut umgesetzt.
Da könnte man vielleicht noch ein paar Akzente setzten, damit's nicht allzu plätschert - ist schon seeehr ruhig, die Nummer.

Worin imho auch das Hauptproblem des Tons liegt.
Er sing sehr leise und hat folglich relativ viel (fiesen) Raum auf der Spur.
Vermutlich überspricht das auch in die Instrumentenmikros. Oder ist es nur Gesang plus Raummics ?
Manchmal lässt sich das ausgleichen, indem die Spuren im Bereich +- 1 Milisekunde sample-weise gegeneinander verschoben werden.
Beim Gesang sollten sich bereits weniger als 10 Samples deutlich hörbar auswirken (wegen der Höhe der Frequenzen).

cheers, Tom
 
Ich würde eher an deiner Stimme arbeiten.
Null Gefühl, was du bei dem Auftritt gegeben hast.
Deine Stimmfarbe ist echt nicht die beste in dem Song.
Das arme Cafe, die werden euch bestimmt nicht mehr so schnell kostenlos holen.

Für mich echt unterirdisch schlecht.
 
Ich hab mir jetzt mehr Sachen von euch angeschaut und finde die anderen Sachen eigentlich viel besser. "Ich denk an dich" gefällt mir bspw. recht gut; aber, das gilt nur für die Musik, mit den Texten komm ich einfach nicht klar.
Also, ich finde euch als band echt gut und ich bin mir sicher, dass du auch gute Texte schreiben kannst, aber momentan ists mir zu wenig.
Erstens bedienst du nicht gerade viele Themen: Ich liebe dich, du bist so schön, deine Arme, deine Augen.....also in Kombination mit der band funktioniert es schon, aber an sich sind die Texte echt zu dünn, ein paart Außnahmen habe ich rausgehört, und die zeigen, dass du es schon kannst; aber insgesamt fehlt es den "Lyrics" an Stärke und Kreativität.

Ich denke du / ihr seid noch recht jung und könnt euch noch weiter entwickeln, weil, wie gesagt, musikalisch find ichs gut und ihr seid echt ne gute Truppe und es ist gut dass ihr Musik macht.

Grüße
 
... Also, ich finde euch als band echt gut und ich bin mir sicher, dass du auch gute Texte schreiben kannst, aber momentan ists mir zu wenig.
Erstens bedienst du nicht gerade viele Themen: Ich liebe dich, du bist so schön, deine Arme, deine Augen.....also in Kombination mit der band funktioniert es schon, aber an sich sind die Texte echt zu dünn, ein paart Außnahmen habe ich rausgehört, und die zeigen, dass du es schon kannst; aber insgesamt fehlt es den "Lyrics" an Stärke und Kreativität.
dezenter Hinweis am Rande:
StillbornMelody ist nach eigener Aussage nicht der Sänger, insofern wäre es eher unwahrscheinlich, dass er textet. ;)
(ist schon ein recht spezielles Singer/Songwriter Ding)
persönlich spricht mich das auch nicht sooo an, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dafür ein Publikum gibt.
Unabhängig davon finde ich es für 'deutsch' aber recht gut umgesetzt...
und das Thema ist nun mal Thema Nr. 1 in den meisten bzw meistgehörten Songs.
Eine wirklich zündende Idee in dem Metier fällt einem auch nicht alle Tage einfach so zu...

cheers, Tom
 
persönlich spricht mich das auch nicht sooo an, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dafür ein Publikum gibt.

Was irgendein "publikum" anspricht kann ich eh nicht beurteilen.

Also für Kommerzielle Zwecke find ichs andererseits auch zu wenig. In der Sparte (deutsche Texte über Liebe mit Beatels Anleihen) gibts ja such schon einiges und momentan sind ja eher so bissl up tempo Pop Sachen ala Frieda Gold, MIA usw. angesagt.
 
nun... wenn hier jemand nach einer 'Einschätzung' fragt, dann sicher nicht wegen 1 einzelnen persönlichen Meinung.
Da darf man ruhig etwas über den Tellerrand hinaussehen.
(nur weil ich es nicht kaufen würde, kann es trotzdem gut gemacht sein)
Deine angesagten Beispiele sind allerdings ein wenig am Thema vorbei...
Beide Bands leben von charismatischen Frontfrauen und wären ohne diese nicht mal existenzfähig ;)
Um den Mädchenschwarm Faktor des Sängers sollte es vermutlich nicht gehen...
aber ein Vergleich mit Frollein Süggeler wäre imo im höchsten Masse unfair :D

cheers, Tom
 
nun... wenn hier jemand nach einer 'Einschätzung' fragt, dann sicher nicht wegen 1 einzelnen persönlichen Meinung.

Nun...nicht mehr und nicht weniger kann ich hier beitragen.

Deine angesagten Beispiele sind allerdings ein wenig am Thema vorbei...

Welche Beispiele sind denn deiner Meinung nach passend?
 
Die Ausgangsfrage: wie findet ihr den Song, die Ton/Bild-Aufnahme und den Schnitt?
ist im weitetesten Sinn nach einer Produktion gestellt.
Die finde ich ordentlich umgesetzt, mit ein paar Schwächen. Meinen persönlichen Geschmack stelle ich da hinten an.
Wenn der Stimme etwas Präsenz fehlt (imho wegen Überlagerungen im live Signal), dann sollte das einfliessen.
Und nicht einfach: 'Alter, bischen dünne, wa...' kommen

Ich wüsste keinen Grund, warum ich dem Sänger und der Band kommerziell erfolgreichere Beispiele nennen sollte.
Erstens wäre das einfach selbst rauszufinden und zweitens wirken die Auftritte nicht wie Fragen nach der Richtungssuche.

cheers, Tom
 
herself
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben