In Ear/Klick

  • Ersteller Noodles'87
  • Erstellt am
Aso, aber wenn ich jetzt direkt vom Metronom ausgehe, dann muss ich einfach auf gut Glück handeln, ja?
 
Noodles'87 schrieb:
Also mir gehts ja auch hauptsächlich erstmal nur um den Klick.Gesang und Rest is erstmal nich so wichtig.
...

dann Tama RW 105 (https://www.thomann.de/de/tama_rw105_metronom.htm) hat sogar einen Kopfhörerausgang.

Limitier brauchst du eigentlich nur bei unvorhergesehenen Lautstärkenspitzen (dumme Sänger die ihr Mikro in die Monitorbox halten,....) wenn du nur deinen Klick (Metronom) am Ohr haben willst brauchst du vorerst keinen Limiter.

(im Anhang ist eine Schematische Darstellung meines obigen Post vllt wird er damit etwas klarer :redface: )
 

Anhänge

  • Unbenannt.pdf
    77,2 KB · Aufrufe: 193
Hi.

Also ich weiß nicht was ihr alle mit Kompressor / Limiter / Mischpulte etc habt.
Das ist zwar alles schön und gut, aber für Noodles'87 ist es viel zu viel schnick schnack.
Wenn er später Gesang etc. noch über sein InEar hören möchte kauft er sich halt ein Mischpult, aber jetzt braucht er es ja nicht.

Also mir gehts ja auch hauptsächlich erstmal nur um den Klick.Gesang und Rest is erstmal nich so wichtig.

Du kauft dir ein Metronom (Links hast du ja genug).
Dieses schließte an den Input von diesem teil an http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100019119/sid/!18121995/quelle/listen
und an einen der 4 Ausgänge kannst du dann dein InEar tun. (Links hast du ja auch von denen genug)
Jetzt kannst du auf jeden Fall an dem teil die Lautstärke regeln, was du auch bei den meisten Metro. kannst.
 
Ich hätt ma ne bitte an Cracks wie Hotzi und Co.:

Könntet ihr BITTE ma nen Anfängerworkshop mit einfachen Erklärungen und Links erstellen?(Wie kann man den klick auf den Gesang, bzw.Gitarre legen?Welche InEar Kopfhörer zu empfhelen?)

Wer soll sowas als Mikrofonierungsanfänger verstehn:

Hotzi schrieb:
Bei dem System schließe (Input) ich meinen Monitormix (vom Hauptpult) und L R vom Metronom oder Laptop an. Zum Hauptpult zurück geht ein Kanal L (Metronom) und R ("Sequenz" wenn vorhanden)

Thx schoma
 
Dazu liesst du dich am Besten ein wenig durch die Posts im PA Forum, oder informierst dich ein bisschen bei Google (Bsp. Wikipedia ?).
Das von Hotzi ist wirklich ein bisschen schwer verständlich geschrieben.
Eine komplette Anlage zu Erklären würde leider etwas dauern.

Ich versuch es mal in Kurzform: Gitarre, Vocals, Drums ect. gehen in ein Mischpult, dort wird alles eingestellt. Vom Mischpult aus geht ein Kabel raus, welches du in deinen Monitor packst. (Oder in den Input von deinem Laptop, Kopfhörerverstärker/Splitter/Metronom [Weiss nicht ob alle so einen Input haben])
So bekommst du deinen Klick mit auf die Spur, ansonsten kannst du in Z.b. mit einem 2-Fach Stecker mit "einspeisen". Am Ende kommen dann deine Kopfhörer/InEars, oder der Monitor dran.
 
ich hab ne lösung mit shure e2 und
https://www.thomann.de/de/fischer_amps_inear_monitor_bp.htm

mit dem kleinen kopfhörer verstärker mische ich klick und monitorsignal zu nem angenehmen mix zusammen und gut is.
der vorteil: schön übersichtlich und man kann auch beim spielen superschnell nachregeln.
nachteil: kein EQ und die benötigte 9V batterie. die halten zwar sehr sehr lange, aber man muss halt drauf achten

p.s.:
der preis bei thomann ist relativ hoch. ich mein das fischer-ding hat mal so um die 120€ gekostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben