In Ear Live - Wie anschließen

  • Ersteller Breakerfreak
  • Erstellt am
B
Breakerfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
30.07.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hi,

hab mal ne Frage, bin völlig neu auf diesem Gebiet.
Und zwar: Ich spiele mit meiner Band viele Gigs und möchte mir jetzt ein InEar zulegen.

Nun meine Frage: Wo schließe ich das auf der Bühne genau an?
Es sind ja immer normale Monitorre vorhanden und die sollen ja eigl auch weiter an sein, da meine Bandkollegen sowas noch nicht besitzen. Wo muss ich dann den Sender platzieren? Direkt damit zum Tonmenschen? Oder bleibt der auf der Bühen?

Bin völlig ratlos... :D hab auch ewig gesucht aber irgendwie habe ich keine antwort gefunden... oder ich komm mit den fachwörtern noch nicht so klar :(

wäre richtig cool, wenn ihr mir helfen könntet :)

LG Stefan
 
Eigenschaft
 
Das InEar-Funkystem ersetzt die (aktive) Monitorbox - ganz einfach gesprochen.

d.h. aus dem AUX-Ausgang des Mischpultes raus - in den InEar-Sender rein - fertig.
Du trägst am Körper den Bodypack (InEar-Empfänger) und dort stecken die Ohrstöpsel auf der einen Seite, auf der anderen Seite im Gehörgang.

Da der InEar-Sender über Kabel mit dem Mischpult verbunden ist, sollte er sich in unmittelbarer Nähe befinden.

Und hier kannstu auch mal lesen:
https://www.musiker-board.de/vb/inear-monitoring/303561-inear-monitoring-f-r-einsteiger.html
 
das heißt also, dass dann meine monitorbox vorne aus ist? :(
 
äh nein - wer sagt das?
wenn deine Monitorbox auf demselben AUX stecken sollte wie das InEar-System: dann ja, natürlich.
Wenn es ein aktiver Monitor sein sollte kann man theoretisch das Signal auch splitten - seid halt ein wenig kreativ!

Das InEar kann das Monitoring komplett ersetzen, oder zusätzlich.
Das ist ganz und völlig abhängig von der Anzahl der AUX-Wege in eurem Mischpult.
 
ah ok.

ist denn pro monitorbox in solchen clubs 1 aux weg belegt oder können da auch mehrere boxen über einen weg versorgt werden?
 
in welchen clubs?
welche monitorboxen?
welches mischpult?
in welcher galaxie?

ey ehrlich - du fragst Sachen....
hab ich hier Kristallkugel oder was?

bitte lass die Würmer selber raus, ich möchte die ungern aus deiner Nase ziehen
 
ja sorry, aber das ist doch von club zu club unterschiedlich was die an ausstattung haben...
ich meine die monitorboxen auf der bühne... kann man mehrere monitorboxen über einen aux weg anschließen? is ne ganz allgemeine frage...
 
ja sorry, aber das ist doch von club zu club unterschiedlich was die an ausstattung haben...
ähh ja - genau
und wir sprechen jetzt von WELCHEM Club?
Also nenn mir doch bitte wenigstens den Club - dann schau ich hier in meiner Liste nach was die für ein Equipment haben - und schon kriegst du die Antwort zur Verkabelung. :rolleyes:

ich meine die monitorboxen auf der bühne... kann man mehrere monitorboxen über einen aux weg anschließen? is ne ganz allgemeine frage...
ja

Üblicherweise geht das SO:
du drückst dem Tonmenschen das InEar-System in die Hand, sagst ihm was du auf dem Stöpsel haben möchtest und wie er das macht ist SEIN Problem.
 
der club ist die Weiße Rose in Berlin
 
aahh jetzt - Moment ich schau mal nach....

ey ey ey ey - mein Browser spinnt grade, sorry

ich steig um auf die Kristallkugel.............

..........

nein - leider: hab isch keine Info zu diesem Club. sorry


... jetzt geht er wieder:
http://www.die-weisse-rose.de/lz_tec.html
A&H-Mischer

DER kann alles !
Wie? siehe mein letzter Satz in Post #8
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben