In-ear mit Otoplastik

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
577
Kekse
2.354
Hallo! Ich möchte mir von meinem Hörgeräteakustiker eine Otoplastik anfertigen lassen, die die Lautstärke im Proberaum etwas abmildert (vielleicht 20-30%). Nun hatte ich die Idee, diese Plastik direkt mit einem "Ohr- oder in-ear-Hörer" zu verbinden (über den ich dann mein E-Saxophon einspielen könnte - als Monitor). Ich weiß allerdings nicht, ob das - auch im Proberaum - langfristig was für mich ist. Daher möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Super wäre es, wenn die Otoplastik einfach eine Steckverbindung aufweisen würde, in die man dann einen Hörer bei Bedarf einstecken könnte. Wisst ihr, ob es solche Otoplastiken mit Steckverbindungen herstellt? ... und die dazu passenden Hörer?
Fischer Amps bietet ja einige Varianten an; das ist für meinen Bedarf aber nicht angemessen und zu teuer. Optimal wäre ein eher einfacher "Hörer", den man vielleicht irgendwann mal (wenns gefällt) durch einen besseren ersetzen könnte...
 
Eigenschaft
 
Dieser Thread hilft schon sehr weiter, danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben