In Ear Monitor Rack um WLan erweitern. Wie Wireless Geräte und Laptop richtig im Netzwerk konfigurieren?

Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Wir haben ein In Ear Rack bestehend aus einem Behringer X32,LD Systems Funkstrecke, einem Patchbay und kleinem 19“Mixer für den Drummer…bald werden noch Splitter gekauft.Wir würden gerne unseren Monitor Mix übers Handy oder IPad einstellen.
Unser X32 ist per Ethernet Kabel mit dem MacBook Pro verbunden.Wir haben einen externen Router gekauft und haben den an das x32 angeschlossen.Logischerweise konnte man das X32 nicht mit dem Ethernet Kabel mit dem Mac verbinden da der Port ja besetzt war…Den Laptop oder das IPad dann über WLAN mit dem X32 zu verbinden hat nicht funktioniert…Haben wir einen Denkfehler ? Brauchen wir eventuell einen Netzwerk Switch ?

Vielen Dank
 
Verstehe ich das richtig?

x32 LAN am Router. Dann müsst Ihr die Netzwerkgeräte mit dem Router über Netzwerk-Kabel oder WLAN verbinden. Befindet sich alles innerhalb der richtigen Netzwerksegmente, solltet Ihr dann die Verbindung herstellen können. Also bei Benutzung eines extra Routers müsst Ihr diesen ansprechen, nicht das x32.
 
Du bist leider im falschen Unterforum. Bitte im PA Mischpultbereich fragen/nachschauen.

Wenn ein Router im Spiel ist, dann ist der der Chef der Adressen. Da müsst ihr euch mit dem Router und dessen Adressvergabe auseinandersetzen.

Schau dir mal diesen Workshop an.

Für mich klingt das nach Adressproblem. Wenn ihr da stumpf euer festen Adressen reinhaut, dann wird das relativ sicher nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde es mal versuchen
 
Bevor das in die falsche Richtung abdriftet und wir aneinander vorbei diskutieren: es geht doch darum, dass ihr Euch jeweils die Monitormixe über Smartphone und/oder iPad einstellen möchtet. Dafür schließt Ihr einen AccessPoint oder halt einen Router mit WLAN an das X32 und zwar an der Ethernet Buchse an. Die Smartphones und Tablets werden dann auch mit diesem WLAN verbunden, und so könnt Ihr dann den Mixer vom Smartphone und Tablet regeln. Wofür wollt Ihr das Macbook über Ethernet mit dem Mixer verbinden?

Interessant wäre auch, wenn Du uns verrätst, welchen Router Ihr gekauft habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben