In Ear Monitoring

  • Ersteller Grittias
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Grittias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
08.02.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Freital
Hallo Leute,

wenn ich ein Konzert habe nervt es mich immer das ich meine Band nicht höre, damit sind verspieler vorprogrammiert.
Des wegen wollte ich mir ein In Ear Monitoring kaufen, aber es gibt die unterschiedlichsten Preis- Klassen.
Ich mache mit meiner Band Hardcore so wie Prostest the Hero, kann mir jemand sagen ob sich das lohnt?

Freundlichen Grüßen

Danke Sandy
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich nehme mal an, du hast deine Probleme auch schon mit dem jeweiligen Tontechniker diskutiert. Der sollte dir schließlich den Monitormix nach deinen Wünschen gestalten. Soweit zumindest die Theorie ;)
Du bist Schlagzeuger, right? Dann würde doch ein kabelgebundenes System ausreichen...würde reichlich Geld sparen ;)

Dann bräuchtest:
- Kopfhörer / InEar-Hörer (ca 100-300€)
- Kopfhörerverstärker (zur Lautstärke Regulierung) (ca 50-150€)

Funktioniert allerdings nur, wenn eh schon ein Monitorweg für dich vorgesehen ist, sprich, ein Monitor bereitsteht. Du bist dann vom Monitormix her natürlich voll vom Tontechniker abhängig....
Du würdest also ca 200€+ in etwas investieren, das nur unter bestimmten Voraussetzungen funktioniert. No Monitorweg, No InEar.
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben