In Ear - "On" Ear, warum keine geschlossenen Kopfhörer?

  • Ersteller ReinGarNichts
  • Erstellt am
R
ReinGarNichts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.17
Registriert
02.01.06
Beiträge
235
Kekse
201
Ist der einzige Aspekt der gegen geschlossene Kopfhörer spricht eigentlich der kosmetische?
(Und natürlich die mögliche Lästigkeit von großen Muscheln auf dem Kopf beim Gig...)
In Sachen Basswiedergabe sollten die doch eigentlich besser sein als In-Ear-Stöpsel.
 
Eigenschaft
 
"Besser" hängt vom Modell ab. Aber es gibt sehr gute InEars, die auch mit Bass überhaupt kein Problem haben. Orchester, oder Drummer haben öfters geschlossene Kopfhörer auf. Die Dämpfung ist halt meistens ein wenig schlechter.
 
KH-Monitoring ist durchaus üblich... schränkt halt in der Bewegungsfreiheit ein und ist optisch nicht unbedingt der Brüller. Und gut dämpfende KHs sind teuer.

Aber wie gesagt, es ist durchaus üblich und problemlos möglich.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben