Pa-Anlage für Proberaum und Kleine Gigs :o (Hardcore/Metal Band).

  • Ersteller Schadow112
  • Erstellt am
S
Schadow112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.13
Registriert
18.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute =)
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe:)

Also..zunächst mal, Ich bin Sänger/Shouter in einer Hardcore/Metal Band.
Habe für gesang nur das hier:
http://www.amazon.de/Musikanlage-La...IHSY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1357055114&sr=8-3
..Und das is nicht das wahre :/ .. vor der "Endstufe" hab ich ein Kleines " Behringer Xenyx 1002 B " Mischpult was den sound der Boxen schon Gut gerettet hat :/

Unsere Band besteht aus:

- 2 Gitarristen (2x ca. 250 Watt boxen (4x12) )
- Bass ( denke mal ne 300 Watt transe hat der)
- Drummer (Unverstärkt)
- Gesang/Shout ( Dieser 200 Watt Party anlagen schrott..)

So.. Ich bin im mom auf der Suche nach einer relativ langlebigen und Guten Pa-Anlage für unsere Band, über diese Anlage soll lediglich nur der Gesang laufen und sie sollte für Proberaum oder kleinere Gigs bis 50 leute oder so geschaffen sein :) .. Sound Mäßig erwarte ich jezze nich das Beste vom besten nur halt nen Sound, mit dem man sich auch anfreunden kann un der was hergibt:)
Die Schmerzensgrenze liegt bei 1100 Euro.

Volgendes:
Bei Thomann findet Mann Ja ohne ende von diesen (von 900 bis 1200 Euro) Aktiv u. Passiv Pa-Komplett Anlagen ( Band Bundle) mal mit:
- 2 Monitoren / - 2 Lautsprecher / - Mischpult / - Ständer/ - Endstufe usw.. (Das "Band Bundle M" bei Thomann / War ich auch am überlegen ob das gut is:confused:)

oder mal mit:
- 2 Boxen / - Und Subwoofer ( Bei Thomann das " the Box Cl 108 115 Basis Bundle" )


Nun Meine Fragen an euch :

1. Könnt Ihr mir iwie Gute Boxen, Monitore oder ne Endstufe (Weil oben die bringts nicht..) Empfehlen? :redface:
Natürlich sollte das Preis=Leistungs Verhältnis stimmen und ich möchte für relativ wenig, Viel Rauskriegen :/ ( Ich weiß.. Leichter gesagt als getan.. nur nich jezze eine Box die schon alleine 700 Kostet)

2. Was haltet Ihr von diesen "Band Bundles" bei Thomann? :redface: Findet ihr da iwie was was man Nutzen kann oder was Gut Leistung hat un im Preisrahmen is? :redface:

3. Oder denkt ihr ich sollte mich mal Ebay Mäßig auf die socken machen und gucken ob ich da was Gutes gebrauchtes finde?:confused:.. Nur ich hatte mit dem Ebay zeug schon schlechte erfahrungen und würde das jezze eher abhaken :(

Danke für Die Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Frohes Neues!
ich denke du bist mit 2 größeren Aktiv-Lautspsprecher ala Behringer B812/B912 Neo oder RCF 312 vollkommen im grünen Bereich. Unser Schreihals (Metal mit Screamen und Geschrei) ist mit den 2x RCF 312 vollkommen ausreichend ausgestattet. Ob man damit 50 Leute schafft kann ich dir nicht sagen. Wir haben Proberaumpartys damit gemacht und über 30 Leute locker. Subwoofer bringt dir beim Gesang wenig Vorteile und 15"-Topteile müssen aus auch nicht sein bzw. Haben sogar Nachteile im, für Geschrei wichtigen, Mittelton.



Lies dir mal die anderen Threads dazu durch (per Suche, gibt tausende dazu)
Wir haben über die 12er Tops noch Backing Tracks + Gitarre per Modeller laufen. Die halten also schon richtig was aus.

gruss Dennis
 
Hi, die Behringer B912 sind aktiv (=Endstufe mit passender Leistung eingebaut).

Diese Band-Bundles sind mir etwas suspekt. Erstens erscheint mir das ganze zu günstig um Qualitativ gut zu sein (das Mischpult wird aber ok sein, wir haben das Xenyx x1222 USB im Proberaum) und die Leistungsangaben sollen wohl auch den Anschein von "laut" erwecken?! Dazu wurde ich nicht freiwillig mehrere Tiefmittelton-Lautsprecher mit unterschiedlichen Größen (in dem Bundle 12" und 15") auf engem Raum mischen. Das gibt bestimmt Phasen/Frequenzsauereien! dazu haben die Aktiv-Boxen auch passende Limiter im die Lautsprecher vor Überlastung zu schützen....

Mit den RCF 312er und dem Mischpult haben wir einen sauberen Sound, mit den Passiv-Boden und Endstufen die wir davor immer nutzten hatten wir nie sowas gut klingendes (und da waren auch dicke 15"-Doppeltops von HK u.ä. dabei!)

So Aktivboxen sind einfach toll, Kabel vom Mischpult hinziehen, Strom dran und fertig. Und du hast auch keine Nebengeräusche durch die tollen (meist ungeregelten Lüfter) von billig-Endstufen (wobei die in der TSA 4 700 noch halbwegs erträglich sind.)

Meine Empfehlung: Keep it simple! Nimm Mischpult + Aktivboxen und fertig....

Gruß Dennis
 
Vielen Dank :D !
Jetzt hab ich schon mal nen besseren überblick =)

Jetzt nur noch eine kurze meinung =) .. N Bekanter von nem Kumpel von mir meinte jetzt ( Nur vom Preis mal bedacht ) wenn ich mir 2 von denBoxen hier hole + die Endstufe ( Mischpult hab ich ja) würde ich Billiger aber fast genauso gut hin kommen:redface:
Weil ich bei den Boxen schon am Preis gut was zu knabbern hab :/

http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=5315

http://www.4-acoustic.com/product_i...passive-Lautsprecherbox--300W-RMS--8-Ohm.html

ODer die anlage :redface: ?

http://www.4-acoustic.com/product_info.php?info=p300248_Lautsprecherset-PXN-15-plus-Stative.html

Gruß Rocker ^-^.. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Gitarristen (2x ca. 250 Watt boxen (4x12) )

wenn die an der UHR drehen, kannst du schreien wie du willst,:eek: da hört dich keiner:D

ich denke probier die 812er neos von Behringer aus, die gehen gut und laut!
 
Moin, zu den Monacor-Dingen kann ich dir nix sagen. Aber wenn man die letzten paar hundert Fragen in die thematische Richtung gelesen hat und dann die Antworten dazu, dann kann ich dir sagen das es fast immer auf Mischpult + Aktiv-Boxen (hier dann Behringer B812/912 Neo oder RCF ART) rausläuft. Und Qualität kostet auch in diesem Bereich bisserl was!

Das jetzt der Bekannte von deinem Kumpel, dessen Bruder bestimmt mal mit einer Freundin meiner Schwester essen gegangen ist, meinst das irgendwas günstiger ist -> OK. Aber kann er dir auch einigermaßen verlässlich garantieren das da auch was brauchbares rum und/oder raus kommt? -> Wahrscheinlich NICHT ;-)
Bei dein Behringern und den RCFs haben wir hier im Forum doch einige positive Feedbacks dazu....

gruß Dennis

- - - Aktualisiert - - -

wenn die an der UHR drehen, kannst du schreien wie du willst,:eek: da hört dich keiner:D
und er hört dann auch nix mehr, nie wieder. Die 250Watt 4x12er sind bestimmt die Harley Benton G412 von Thomann für 179€, die zusammen mit nem Transen-Top voll aufgerissen -> :igitt:
Hab ich früher auch gemacht diese Fehler. Nicht gut... neinneinnein. Mit guter Hardware geht auch laut, aber mit schlechter Hardware ist das Gesundheitsgefährdend! Sorry für OT
 
Alles Klar :D !
Hab eben auch mal über diese 4-Acoustic dinger gelesen :redface: .. klang nit so überzeugend :/ ..
Also Mischpult+ Aktiv Boxen :D .. Dann schau ich mal nach den Behringer ^^

Danke Jungs :):great:
 
Hey :D
Hat zwar jezze ne ganze zeit gedauert ( War mit Band mal allgemein die Boxen anhören, hab mich selber nochmal rumgehört von Boxen her und habe für die nächsten Monat anstehenden boxen gespart^^)

War letzte woche mit den Bandmitgliedern in Köln im Musicstore und hab mir da mal sämtliche Pa-Boxen durchgehört und bin zu dem entschluss gekommen das ich mir die "DB Technologies Cromo 12+" holen werde :)
Ich hab mir zusammen mit den Jungs die "Behringer B912 Neo" im vergleich zu der "Cromo 12+" angehört und wir haben eindeutig gemerkt das die Cromo um einiges mehr Wumms unterm hintern hatte und Auch vom Klang allgemein fülliger klang :)


Aber Danke für eure tipps =)
 
Hey :D....Hat zwar jezze ne ganze zeit gedauert.....Aber Danke für eure tipps =)
....hast Du Dich irgendwie hier verlaufen :confused: ???

Doppelaccount inzwischen geklärt - Wil Riker

Egal - aber Deine Tests beim MusicStore und vor allem deren Ergebnis wird hier manch einen aus den Socken hauen :eek: !! Also, entweder hat dB DIESEN THREAD hier gelesen und wahnsinnig nachgebessert, oder Ihr hattet "einen im Kahn" oder alle anderen von Euch gehörten Vorführmodelle hatten Produktionsfehler...:gruebel:...;)....

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hast Du Dich irgendwie hier verlaufen ???

...oder gar zwei Accounts:eek:

Doppelaccount inzwischen geklärt - Wil Riker

egal,

...wahnsinnig nachgebessert, oder Ihr hattet "einen im Kahn" oder alle anderen von Euch gehörten Vorführmodelle hatten Produktionsfehler.

...oder der Verkäufer hat die Boxen an der internen Klangreglung voreingestellt:eek::gruebel:;)

Manch einer hat hier schon verlauten lassen, dass sogar die Fame-Boxen die uns leider auf Anfrage zum Test https://www.musiker-board.de/pa-anl...rosse-musiker-board-boxentest-aktivboxen.html nicht zur Verfügung gestellt wurden:gruebel:) dort beim Store im Vorführraum besser als die Behringer 812neo klingen:eek:. Da muss doch was faul sein?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das nächste mal im Store bin werde ich das mal testen,

Wenn du kannst, schau mal wie die Boxen an der internen Klangreglung eingestellt sind. Am besten alles auf Flat, nur dann hast du wirklich einen fairen Vergleich.
 
Wenn du kannst, schau mal wie die Boxen an der internen Klangreglung eingestellt sind. Am besten alles auf Flat, nur dann hast du wirklich einen fairen Vergleich.

Ja, ich werd den dann darauf ansprechen. Allerdings könnte es noch etwas dauern bis ich das nächste mal hinkomme, also erwartet bitte nächste Woche nicht sofort ne Antwort ;)
Wenn ich da war und es getestet habe werde ich aber Auskunft geben
 
Also ich fand das komisch im Store weil die Cromo Wirklich fülliger und Besser geklungen hat :redface: .. sobald der auf die Behringer gegangen is war die Behringer viel Leiser und nich mit so einem Wumms :redface:

Mich verwundert aber gerade auch das ich überall lese das immer Die Behringer empfohlen wird :redface:
Vlt krieg ich aus der behringer im Proberaum auch nen guten Wumms raus :/ ??

Achsou und Jah ich hatte ( Unbewusst ) Noch nen 2 acc und hab mich da komplett verhuschtelt ^^

Doppelaccount inzwischen geklärt - Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neulich wurde ich zufällig Zeuge eines Gesprächs von zwei Personen im Zug von X nach Y mit in etwa folgendem Inhalt:

A: Mist !
B: Wie – Mist ?
A: Ach, ich hab mir vor 14 Tagen 1000 Schubkarren „Tragundfahrallesselbst“ aus Grinsland geordert.
B: Und -----?
A: Na, ja , Einkauf 5 Ocken – Verkauf 500 Ocken !
B: Ist doch geil; wo ist das Problem?
A: Na, ja der Bericht im Forum „Schubkarre is my friend“
B: Wie?
A: Na, ja. Die Insider da meinen alle, dass die Schubkarre „Machallesselbst“ alles andere in den Schatten stellt.
B: Na und?
A: Das stimmt sogar!
B: Oh shit! Und nun?
A: Weiss ich auch nicht!
B: Was willst Du jetzt mit Deinen 1000 „Tragundfahrsallesselbst“ machen?
A: Keine Ahnung – alle Kunden, die Schubkarren wollen, fragen mich jetzt nach der „Machallesselbst“-Karre; aber davon habe ich nur eine als Ausstellungsstück und krieg sie kaum nach!
B: Ich hätte da einen Tipp!
A: Oh geil – welchen?
B: Ist doch klar! Wenn ein Interessent kommt, stellst Du ’nen Sack Blei auf die „Machallesselbst“, und einen Sack Luft auf die „Tragundfahrallesselbst“.
A: Und?
B: Die Schafe werden Dir die „Tragundfahrallesselbst“-Karren aus den Fingern reissen, weil die Karre die Ladung wie nix von A nach B bugsiert und Du ausserdem doch so ein vorzüglicher und weltbekannter Shopper bist.
A: Geilomat – so mach ich es!!!

Wie der Zufall es so will, treffe ich beide ein paar Wochen später im selben Zug wieder und konnte folgendem Dialog lauschen:

A:Hey, Alter!
B: Hey, selber! Und, wie ist’s gelaufen?
A: Fantastisch! Alles verhökert!
B: Gut! Keine Probleme?
A: Viel besser! Die kamen alle wieder und wollten noch ’ein paar Ersatzreifen, weil die zwei Säcke Luft pro Woche denen die Radlager zerfressen hatten.

„Honi soit qui mal y pense – ein Schelm, wer Böses dabei denkt“ ;)

Greetz

Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grad mit Behringer ist für die Musikhäuser nichts zu verdienen. Wenn ich meine Händler-EKs von Behringer mit dem VK von Thomann vergleiche, kriege ich Tränen in die Augen, wenn ich die winzige Differenz sehe. Thomann kauft zwar billiger ein als ich, da die ganz andere Mengen abnehmen, aber so riesig wird der Unterschied nicht sein. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Musikhäuser lieber was anderes verkaufen. Besonders auch ihre Eigenmarken... der Bestand muss ja auch mal abverkauft werden.
 
Heyy Ich bins Nochmal :D

Also die hatten da bei sich die Behringer B912NEO ^^...
Gibt es da ihrgend einen Unterschied zwischen dem 912er und dem 812er? o_O
 
Und hat jemand erfahrungen mit der [h=1]Behringer Eurolive B612D, 12", aktiv 1500 W
???[/h]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben