In Flames Clean?

  • Ersteller Glühbirne
  • Erstellt am
Glühbirne
Glühbirne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
25.12.05
Beiträge
1.094
Kekse
723
Hi ich hab ein Rock am ring Video von In Flames und der Clean sound is einfach so unglaublich geil.

Ich weiß das sie Pod XT Pro spielen aber da ich mir womöglich nen Marshall oder nen 5150 kaufen werde frag ich natürlich welcher amp den Sound auch hinbekommen würde.

Oder ob es billiger is den Pod zu nehmen und in die Endstufe vom Peavey zu speißen(mit A/B Box und mixer usw)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube sie spielen direkt in die PA,
weil der 5150 Loop soll ein "Hurenkind" sein
 
In Flames spielen Clean direkt aus ihrem Effektgerät in die PA, kann das nur bestätigen.
 
also der eine spielt auf jedenfall 12-68er saiten, das weiß ich ;)
kann schon sein das das den sound verändert
 
Also mit'm Marshall kommste nicht weit für nen In Flames Sound, eigene Erfahrung... Das einzige was Dir bleibt um möglichst nah an die Sounds von In Flames zu kommen ist das gleiche Equipment zu verwenden.
Nen "Hammer Clean-Sound" wirste ohne Hilfsmittel wie Effekte nicht aus dem 5150 bekommen.
In der G&B 07/06 is n Artikel überdas Live-Equipment der beiden Gitarristen.
 
Ich weiß das der 5150 nich so nen tollen Clean hat und den Marshall spiel ich eh nimmer sonder jetz nur den Fender.

Kanns sein das die beim Clean nen Chorus bei haben?

Der Clean is einfach so schön glockig usw versteht ihr?

Mit der Paula samt EMG's(auch wenn ich sie anders herum drin hab) dürft ich immerschonmal ne chance haben, obwohl ne Explorer hat auch nen sehr geilen Clean, vl. liegts an der.

Jedenfalls hier ein Sample: clean
 
ich denk mal compressor, chorus und n delay. der "glockige" sound kommt vom compressor würd ich jetzt mal sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben