In Garageband zwei Instrumente gleichzeitig aufnehmen und hören

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
Heute war ein alter Bekannte bei mir zu Besuch.
Er spielt Drums und wir wollten zusammen über Garageband zum ein bisschen spielen. Er auf meinem Roland TD 11 über die BFD Eco
Software und ich über mein Apogee Jam mit der Gitarrensoftware in Garaegeband.... leider ist es so, das man nur eine Spur hören kann ,also die , die momentan angeklickt ist. Gibt es eine Möglichkeit das beide Spuren gleichzeitig zu hören sind ohne ein gemeinsames Interface gerät zu nutzen? Mehrspuraufnahmen aktivieren
bringt nix das man trotzdem nur einen Spur hört.
 
Eigenschaft
 
... ist mir auch schon aufgefallen, Habe keine andere Lösung gefunden .. ;) AUSSER auf LOGIC umsteigen, da fuzzt es !
 
Wenn du die Mehrspuraufnahme aktivierst, dann musst du die Spuren, die du hören willst, mit dem dabei erschienenen Button einschalten.
So klappts bei mir.
 
Bei Garageband 10 (also das ganz neue kostenlose):
Menü -> Spur -> Spurheader -> "Taste Aufnahme aktivieren einblenden".

Dann kannst Du Audio und Midi gemischt aufnehmen, wenn Du die Spuren aktivierst.

Clemens
 
danke leute für eure Tipps... versuche es jetzt schon seit Tagen aber ohne Erfolg... jetzt bin ich gerade noch mal hoch ins Musikzimmer
und habe es zu xten mal probiert.... wieso auch immer.... jetzt geht es.......:gruebel: :confused: :rolleyes:
wenn ich mich so blöd beim Gitarrespielen anstellen würde wie beim bedienen der Musiksoftware dann hätte ich warscheinlich schon
meine ganzen Instrumente verkauft und würde evtl. Eier weitwerfen oder Dauernasebohren besser als hobby wählen.... oh je wie peinlich....:weird:
 
Hi, es ging ohne weitere Einstellungen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben