in itunes geladene musik mit welcher software sinnvoll wiedergeben?

  • Ersteller CubCadet1022
  • Erstellt am
C
CubCadet1022
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.15
Registriert
28.03.15
Beiträge
8
Kekse
0
hallo liebe leute,

mich beschäftigt die frage nach einer anwenderfreundlichen software, über die ich die in itunes geladenen titel vom laptop aus einfach und übersichtlich, überalso in meine pa - anlage wiedergeben und mixen kann,
am liebste den titel aus dem ordner im itunes greifen und in eine andere software packen, dann die entstehende liste mit übergängen abspielen....
leider habe ich das seit 2 jahren vergeblich versucht...
auch die aktualisierung sollte einfach funktionieren wenn neue titel dazukommen und die order und playlisten sollten in beiden programmen identisch sein.

gruß mayk
 
Eigenschaft
 
Hallo mayk,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Es gibt einiges an DJ-Software, das direkt auf die iTunes-Mediathek zugreifen kann. Leider hast Du nicht verraten, welches Betriebssystem Du verwendest. Für OS X (Mac) finde ich djay z. B. nett.
 
danke für deine antwort,

ich arbeite mit windows 7.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich habe ja noch gar nicht geschrieben um welche musik es sich handelt,
also wir arbeiten hauptsächlich mit achtzigern und schlagermusik, aber auch aktuelles.
 
In welchem Format liegen die denn bei dir vor?

Kann man nicht einfach in Programm X deiner Wahl den iTunes Ordner in die Library zufügen und deses Programm findet dann automatisch alle Songs die du in iTunes hinzufügst?
 
normal liegt das bei Itunes inzwischen im AAC ohne DRM vor, das müsste echt jedes Programm lesen können
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo senchay, wil und fantus,

vielen dank für eure antworten! ich werde es ausprobieren.
was ich auch suche ist in diesem zusammenhang ein doppel - player ... so wie man es halt herkömmlich vom cd´s abspielen kennt.
lasst sich das dann bei den playern einfach einrichten oder benötige ich da noch andere voraussetzungen?
ich würde halt gern im laptop in dem plauer dann genauso handtieren wie mit den cd´s. nur dass ich mir die songs nicht aus dem koffer sondern der mediathek hole. :)
 
Ich denke, alle gängigen DJ-Programme können Titel aus der iTunes-Mediathek importieren bzw. verwalten oder iTunes-Playlisten lesen. Bei den Programmen, die ich selbst nutze (Traktor, UltraMixer) gibt es jedenfalls vorbereitete Ordner (die man in Traktor leider nicht leicht entfernen kann) und/oder entsprechende iTunes-Menüpunkte in der DJ-Software. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich mit iTunes absolut nichts am Hut habe. Laut kurzer Internet-Recherche kann auch Virtual DJ iTunes-Playlisten lesen und Serato kann mit iTunes "irgendwie" umgehen.

Wenn man iTunes und den Namen der gängigen DJ-Programme in Suchmaschinen eingibt, stößt man in Foren auffällig oft auf Probleme der DJ-Programme eben genau beim Umgang mit iTunes-Mediatheken (Sortierung, Tagging usw.)! Ich sehe eine proprietäre Medienverwaltung als generelles Problem an!
... was ich auch suche, ist in diesem Zusammenhang ein Doppelplayer ... so wie man es halt herkömmlich vom CDs abspielen kennt ... lässt sich das dann bei den Playern einfach einrichten oder benötige ich da noch andere Voraussetzungen?
Voraussetzung ist eine DJ-Software, zwei Player sind Standard, es gibt auch Konfigurationen bis zu 4 Player (z. B. Traktor) bzw. zusätzlich integrierte Sample-/Jingle-Player-Funktionen.

Was Du über eine DJ-Software hinaus noch benötigt, hängt in hohem Maße von der angestrebten DJ-Arbeitsweise ab, einige Infos hier.


eBill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo ebill,

deine anregungen waren sehr hilfreich. danke.
ich habe mir eine testversion vom ultramixer heruntergeladen und probiert.
auch was die dateien von itunes betrifft super :)
nur werden immer nur ca 800 titel in die biliothek importiert.
liegt es daran weil ich den ultramixer noch nicht gekauft habe?
wenn ja wo empfielst du ihn mir zu bekommen?

lg mayk
 
profiversion ist ja super .... aber 199,-:rolleyes: da werde ich erstmal die kostenlose home version probieren:)
 
ich habe die feature grade nicht so genau gelesen, unterstützt das Dingen eigentlich Midi clock out?
 
was ist "Midi clock out"?
hab schon viel in der bidiehnungsanleitung gelesen, aber darüber bin ich nicht gestolpert
 
was ist "Midi clock out"?
hab schon viel in der bidiehnungsanleitung gelesen, aber darüber bin ich nicht gestolpert

DJ Software ermittelt ja den Beat des Stückes, alleine um sauber blenden zu können. Esswaren jetzt denkbar, dass dieser Beat auch per Midi nach draußen gegen wird, man könnte damit dann eine Druckmaschine, wie zB eine Roland TR-8 ansteuern, synchron und im Takt zu dem aktuellen Stück
 
also ich habe gelesen dass man bei der profiversion kann

MIDI-support (external controller) ist vorhanden ...
 
nene, nicht Controller, das geht in die andere Richtung, man schließt sowas wie "Midi Plattenspieler" an und kann damit die Software steuern
 
oh sorry:redface:
hier alles ...

user guide (german/english)
Master-Volume / Master-Gain
support multiple sound cards
player-Waveform (small)
4-channel-Sample-Player
16-channel-Sample-Player
Mix-Waveform (big)
2-Playlist-Mode
Intelligent Groups
Wishlist
direct playback of Audio CDs
additional Widgets (notepad, user logo, covers, …)
YouTube support
Web-Radio/ Broadcasting
microphone playback and recording
support of Live-Inputs (e.g. CD-Player, iPod, musical instruments)
support of multi channel sound cards
MIDI-support (external controller)
31-Band Master-Equalizer
support of light software (e.g. Madrix)
network mode / multi instance mode
playback of videos and Karaoke-Videos
image dia shows
display image / logo on top of videos (e.g. comercials)
live visuals
Webcam support
AGC (Automatic Gain Control)
[TBODY] [/TBODY]
Intelligent, smart colored Waveform
new modern user interface (skin)
optimized Fading Widget (big AutoDJ,Next,Sync Buttons)
resizable Sample Player (with big buttons)
new Beatmatching-algorithm “straight”
6 Hot Cue Points
Video Mixing
Live Visualisisations
Live Text View
Title display (“Blurb”)
Slideshow function
Show Image / Logo on top of Video (e.g. advertisment)
Live Camera / Webcam function
Show Background Image
[TBODY] [/TBODY]
 
Das mit "Midi clock out" kann ich mir in erster Linie relevant in Verbindung mit DMX-Software (Beats steuern Licht-Software) vorstellen. Mir ist bekannt, daß Virtual DJ und Traktor Midi clock out ausgeben. Laut diesem Dokument (Seite 22) trifft das auch auf UM zu: MIDI-Out-Signale für „Play“, „Stop“, „Beat“ und „kein Beat“ (jeweils für Player 1 und 2).

Zu den maximal 800 iTunes-Titeln kann ich nichts sagen, nach meiner Kenntnis ist die Testversion einzig und allein in der Laufzeit (max. 1h, Hinweis nach 0,5h) beschränkt. Bitte diverse Foren zum Thema iTunes und UM durchsuchen.


eBill
 
Deckadance liest die Itunes Lib, bietet aber, glaube ich, keinen Sync.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben