In meinen Gedanken

  • Ersteller Susi Burns
  • Erstellt am
Susi Burns
Susi Burns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
07.05.13
Beiträge
156
Kekse
322
Huhu Leutz!

Hatte vorhin ne Song-Idee und habe kurzerhand Text geschrieben, vertont und aufgenommen!
Jetzt würde ich gerne wissen, wie die Grundidee ankommt und welche Tipps ihr vielleicht habt...

Ich hätte nach dem 2. Ref. gerne ne Solo-Gitarre oder ein anderes Solo-Instrument...und so ein bissl Cajon oder sonstiges Schlagwerk ab der 2. Strophe fänd ich toll, aber man (frau) kann ja nicht alles haben... :weep:

https://soundcloud.com/susiheart/in-meinen-gedanken-original-by
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find das sehr gut und für mich isses auch mehr als nur ne Idee.

Find deine rythm Guitar auch echt gut - du versuchst da immer Leben reinzubringen, durch untypische Akkorde. Also nicht die immer gleichen chords. Das lockert deine songs auf und macht sie zu was besonderem.
:great:
 
Sehr schön,
wirklich sehr schöner Song.
Wenn Du weiterhin so gute Songs schreibst werde ich noch Fan.
Für ein Solo nachm 2.Ref. hättest Du allerdings Platz lassen sollen und nicht wieder direkt mitm Gesang einsetzten sollen. ;)

Tja, aber so kann man (Frau) eben nicht alles haben.:D

Gruß wannenkind....:hat:
 
DAAAANKEEE! Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen...

Find deine rythm Guitar auch echt gut - du versuchst da immer Leben reinzubringen, durch untypische Akkorde. Also nicht die immer gleichen chords.
Hehe...ich habe wohl ein G-A-D-Trauma :D
Nein, im Ernst, ich arbeite ja eigentlich total gegen die Hörerwartung und daher werden meine Songs wohl auch nie "Mainstream" und Verkaufsschlager :-D , aber dafür mache ich sie auch nicht!

Wenn Du weiterhin so gute Songs schreibst werde ich noch Fan.
Naja, ich hätte nichts dagegen :redface:

Für ein Solo nachm 2.Ref. hättest Du allerdings Platz lassen sollen und nicht wieder direkt mitm Gesang einsetzten sollen. ;)
Ich nehm ja alleine auf und ich selber kann kein Solo, bei mir reicht´s so grad eben für die Begleitung :) und da keiner hier ist, um ein Solo da reinzuspielen, hab ich halt weiter gesungen...
 
Ich nehm ja alleine auf und ich selber kann kein Solo, bei mir reicht´s so grad eben für die Begleitung :) und da keiner hier ist, um ein Solo da reinzuspielen, hab ich halt weiter gesungen...

Mhhhh.....
schade, mit bißchen Platz nachm 2. Refrain hätte ich mich gerne mal daran versucht ein Solo zu spielen.....aber so ist das ja gar nicht möglich.....mhhhhh. So ein Pech aber auch.
Trotzdem, nachm 4.mal anhören find ich den Song immer noch gut. Ne eigentlich sogar besser. ;)

Gruß wannenkind.....:hat:
 
Na, dann nehm ich den einfach nochmal auf :whistle:
Wollte ich eh, weil ich momentan krank bin und die Stimme nicht so wollte wie ich :D
 
Na dann lad ich den einfach mal runter :whistle:
Aber pssssst, muß ja keiner wissen. ;)
Danke
 
Nein, im Ernst, ich arbeite ja eigentlich total gegen die Hörerwartung und daher werden meine Songs wohl auch nie "Mainstream" und Verkaufsschlager :-D , aber dafür mache ich sie auch nicht!


sag das nicht; wer mal seine eigen Nische findet, der hat imho mehr Chancen als jemand der mainstream pop macht und dann mit 2 Millionen anderen Sängern konkuriert, die das gleiche Zeug machen.

Geh du nur deinen Weg; das is schon recht so ;)
 
ähm, wenn ich ganz ehrlich bin hör ich mir viele Sachen nicht zu Ende an...insbesondere die über 2 Minuten....Schande über mich.

Aber das hier hab ich mir bis zum Schluss angehört.

Das habt ihr ganz toll gemacht, es hat mich sehr berührt.

Das ist für mich perfekt, so wie es ist
 
Dankeschön!
Man muss sich ja auch nicht immer alles zu Ende anhören...ich glaube, das machen viele wenn nicht sogar alle so!
 
Nein, im Ernst, ich arbeite ja eigentlich total gegen die Hörerwartung

Woher kennst du meine Hörerwartung?:eek:

Ich finde du machst sehr schöne Songs. Aber mit dieser "Anti-Mainstream-Attitüde" wäre ich vorsichtiger - da verschätzt man sich schnell. Marius Müller-Westernhagen hielten viele Menschen auch mal für einen Underdog. Heutzutage wirbt er für die BILD;)
 
Hallo,

mag das Lied, entspannte Gitarre, gute Stimme, was will man mehr?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben