In My Memories

  • Ersteller KoelleMusic
  • Erstellt am
KoelleMusic
KoelleMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
12.08.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Geneva
Hello liebes Forum,

ich wollte auch mal einen Songtext, eine Idee, oder was auch immer das ist hier ist, vorstellen.
Mag sich vielleicht etwas kitschig anhören, und das Englisch wurde aus der "untersten Schublade gekramt", aber die Person musste es auch verstehen.:D
Die Story dahinter ist einfach zu verstehen, vielleicht kapiert man nicht jedes Detail, aber darum geht es ja nicht.
Ich wollte das zwar eigentlich nur in diese "Lyrik" Gruppe posten, werde aber irgendwie nicht aufgenommen... als neuer in 'nem Forum hat man es auch immer schwer.^^

Grammatik wurde, so weit es geht beachtet, aber wer sich heutzutage die Lyric von grossen Musikern anschaut bekommt da auch einen "Grammatik-schock".;)

Begleitet wird der Text mit einer Acoustic-Gitarre.

In my Memories

In the night of hallelujah time
I met this girl which seemed to be kind
All in my memories

And I felt one amazing sign
Which means to be alive alive
Thank you my unknown friends

Deep in your heart you hate what you did
And what use to be today
Like a star in Hollywood

But I like you how you are
‘Cause we spent this time together
All in my memories


Forgot to say what I mean (mean)
Trapped in my cage of my own fear
Holding on, Geneva coast, where have you been?
It’s all in my memories

It can’t be a dream, ‘cause I have seen
How you hide my heart behind
A beautiful place

Time is running out, things have to be said
I’ve never met someone like you
Wonderful things have been

It can’t be unseen, I have to try
A chocolate man is my only way
To tell you what I feel

There was no line to take the time
Other mans shared your sight this night
All in my memories


Forgot to say what I mean (mean)
Trapped in my cage of my own fear
Holding on, Geneva coast, where have you been?
It’s all in my memories


Wanted to remember what happened this place
But tik tak tok is that a sign?
Forget what I thought to be

Time to say goodbye, it’s hard to believe
You were the only I really liked
All in my memories

I never talked to you again
You were somebody new
1000 Years have changed a lot

So…
Tell me please was it real?
Or was it just in my memories

______________________________

Vielen Dank fürs lesen!
Kritik, Verbesserungsvoschläge und Lob sind immer erwünscht.

mfG
 
Eigenschaft
 
puh.

Einige passagen gefallen mir gut - andere sind mir zu eindeutig.

Wenn es ein song für eine bestimmte Person werden soll ist es auf jeden Fall ok.

Ich finde es auch schwierig sowas hinterher nochmal zu "überarbeiten" - etwas weniger wäre für den außenstehenden Zuhörer wohl in diesem Fall "mehr" - aber das musst du entscheiden.

Wie gesagt; einige Passagen gefallen mir echt gut - wäre interessant das ganze dann mal "anzuhören"


Grüße

Duggy
 
In my Memories
In the night of hallelujah time
I met this girl which seemed to be kind
Just all in my memories?

And I felt an amazing sign
which means to be alive (alive)
Thank you my unknown friends

Deep in your heart you hate what you did
and what you use to be today
Like a star in Hollywood

But I like you how you are
'cause we spent this time together
Just all in my memories?

Forgot to say just what I mean (mean)
Trapped in a cage of my own fear
Holding on, Geneva coast, where have you been?
It's all in just my memories

It can't be a dream, 'cause I have seen
how you hid my heart behind
such a beautiful place

Time is running out, as things have to be said
I've never met someone like you
and wonderful things have been

It can't be unseen and I have to try
A chocolate man is my only way
to tell you what I feel

There was no line to take the time
as other mans shared your sight this night
Just all in my memories?

Forgot to say just what I mean (mean)
Trapped in a cage of my own fear
Holding on, Geneva coast, where have you been?
It's all just in my memories

Wanted to remember what happened in this place
but tick tick-tock, is that a sign?
Forget what I thought of to be

Time to say goodbye, it is hard to believe
You were the only I really liked
Just all in my memories?

ab hier etwas episch, fantastisch

I never talked to you again
cause you were somebody new
and 1000 years have changed a lot
So…
Tell me please was it real?
Or was it just in my memories

also Halleluja geht schon in die richtige Richtung, wobei ich an die Version von Jeff Buckley r.i.p. denke
die Pretty Woman Thematik kommt klar rüber, eine geile Zeit auf ner Jacht im Genfer See?

Grüße vom Bass-Baer
 
Hello liebes Forum,

@Duggy: Vielen Dank für die Antwort! Ich fände es gut, wenn du mir sagen könntest, welche Zeilen du eher nicht so gut fandest, denn so kann ich sehen was sich machen lässt.
Natürlich sind einige Stellen klar offentsichtlich, aber manchmal ist die wahre Geschichte schöner als eine Metapher. Das Lied wird in naher Zukunft aufgenommen! ;)

@Bass-Baer: Dankeschön für die Verbesserungsvorschläge! Einige Sachen klingen echt schöner, andere werden schwerer in die Gesangsmelodie umzusetzen! Ich schau mal was sich machen lässt,
aber einige Ausdrücke sind so echt besser formuliert. Danke!;) Und das "epische" Ende nehme ich auch mal als Kompliment. 'Ne Yacht war es leider nicht ganz, aber ein unvergesslicher Abend am schönsten See der Welt.:D
Das mit dem Halleluja, ja, etwas typisch für einen bestimmten Song, aber trotzdem muss es rein, sorry... :p

Ich werde probieren diese Version nochmal etwas zu verfeinern und dann wird es wohl auch bald in Zukunft aufgenommen. Danke für die Ratschläge!

mfG,
KoelleMusic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben