in was für proberäumen probt ihr ?

von sven_p, 11.05.07.

  1. sven_p

    sven_p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.05.07   #1
    MOINSEN,
    mich würde mal interessieren, in was für proberäumen /gebäuden ihr probt.
    ihr könntet ja auch ma bilder posten.
    unsere band aus schleswig holstein probt in einem alten gasthof, manche finden unser bandraum sei shice aber ich finde für ne hobby band is son saal im gasthof der trocken is n ventilator hat n tresen nebenan kühlschranj möbel und n karport mit grillplatz sehr gut, wir haben eine ganze kneipe für uns und müssen nichtmal miete zahlen.
    wie sieht es denn bei euch aus?
     
  2. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 11.05.07   #2
    Wir sind in einem BGZ. Ist nen alter Bunker in dem ettlche Proberäume eingerichtet worden sind... gedenken jedoch umzuziehen, da es uns dort nicht wirklich gefällt und zu teuer ist!

    Im Moment sind wir mit ner Schule am Verhandeln... die ist auf dem Gelände einer alten Spedition und die Lagerhalle inkl. Keller und Lagerräume (alles sehr gut abgeschottet) steht frei... versuchen da derzeit rein zu kommen!
     
  3. sven_p

    sven_p Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.05.07   #3
    jops auch nicht schlecht, dann wünsch ich ma good luck beim reinkommen!
    Wir müssen wahrsch. nächstes jahr raus weil der besitzer ne pension draus machen will, dafür sind wir auch schon am suchen!
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 11.05.07   #4
    Einmal Schule, war Bullshit... Nun Bunker und bald wohl Keller.
     
  5. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 11.05.07   #5
    jugendzentrum XD
     
  6. ...andi

    ...andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Eschenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.07   #6
    wir proben in nem alten autoteilegeschäft :D
    riesiges teil, erinnert schon fast an ne kleine halle..
    akustik is dementsprechend :)
    wir hams uns aber flauschig-gemütlich eingerichtet :D
     
  7. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.05.07   #7
    Wir auch seit neustem innem JuZe.

    War ganz früher wohl mal n Puff, jedenfalls hab wir n eigenes Klo und es passt genau n Doppelbett rein (2,80 breit, reicht also noch fuern Nachttisch).... und keine Lüftung, keine Fenster -_-
     
  8. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 12.05.07   #8
    wir proben bei uns im keller. die nachbarn beschweren sich nicht, er ist umsonst und vor allem braucht man nicht zu fahren. der raum ist zwar nicht gerade riesig, sodass wir leider kein sofa oder so reinbekommen, aber alles wichtige ist drin (instrumente, amps und kühlschrank).
     
  9. the_captain

    the_captain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.05.07   #9
    :twisted: :twisted: Ich bin in einem Jamprojekt und wir proben im Bügelkeller meiner Mutter neben dem Bügeleisen. :twisted: :twisted:

    Wir spielen größtenteils bluesiges und bestehen lediglich aus mir und einem Bassisten.


    Im Moment sind wir noch auf der Suche nach einem Drummer, der sich noch zwischen uns und das Bügelbrett quetschen möchte. :D



    euer Käptn
     
  10. insane2k

    insane2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Herford
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 12.05.07   #10
    wir proben bei unserem schlagzeuger im garten. also in seinem relativ großen gartenhäuschen das einfach zum proberaum umfunktioniert wurde. ist relativ idyllisch. und wir haben einen pool für uns alleine der auch noch im garten ist. es lebe der sommer =) zwischendurch beim proben einfach ins kühle nass :]
     
  11. Andy1988

    Andy1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    1.157
    Erstellt: 12.05.07   #11
    Mit meiner alten Band haben wir auf nem alten Industriegelände geprobt. Sind ca. 80 Räume da. Der Raum war cool . Haben zwei Sofas reingepasst, n Tisch, n Kühlschrank und ne Heizung. Außerdem war da noch ne kleine Bühne mit kleinem extra Drumriser drin wo wir das ganze Equipment von zwei Bands deponiert hatten. Fenster war auch vorhanden. Das einzige Problem war, das der Raum sehr sehr feucht war.

    Die Band in der ich jetzt spiele ist ebenfalls in nem Bunker (leider 5. Etage -.-" nicht schön wenn das Halfstack mit muss). In diesem Raum haben wir ebenfalls 2 Sofas mit je einem kleinen Tisch neben an. Das Equipment von zwei Bands. Das schöne ist neben Fenster, dass der Raum als wir eingezogen sind komplett mit Styropor verkleidet war (Wände und Decke).
    Der Raum ist trocken aber leider teurer als der Alte.
     
  12. the_captain

    the_captain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.05.07   #12
    Abtrocknen nicht vergessen, sonst habt ihr unfreiwillig irokesen. :twisted:

    liebe grüße

    käptn
     
  13. Fozzy

    Fozzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Brake
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    34
    Erstellt: 12.05.07   #13
    Wir proben (Achtung! :) ) in einer Abstellkammer der Aula einer örtlichen Schule im 3. Stock - relativ klein, im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt. Fenster dürfen nicht auf wenn wir spielen wegen Nachbarn und die Akustik lässt auch zu wünschen übrig. Dafür aber umsonst. Alternativ proben wir ab und zu im Clubraum einer Großsporthalle, da ist es dann doch etwas heller und größer.
     
  14. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 12.05.07   #14
    unser Bürgermeister hat mir noch nen Gefallen gesculdet, daher hat er kurzerhand den Jugendraum geschlossen und uns als Proberaum überlassen.
    Billardtisch, Strom, Wasser, Platzt, heizung, viel Licht, viele Sofas, Fernseher mit Sat Anschluss Dartscheibe und das alles kostenlos
    Bilder siehe Website.
     
  15. Gunkl

    Gunkl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 12.05.07   #15
    Macht ihr Blackmetal? Feinde habt ihr ja bestimmt schon..
     
  16. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 12.05.07   #16
    Naja, lange hätte es sowiueso net mehr gedauert. Die Typen haben da alles zerstört.
    ausserdem: Nein wir spielen Melodic Metal
     
  17. Reki

    Reki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    540
    Erstellt: 13.05.07   #17
    Wir proben im Keller unseres drummers...nich sehr groß und voller krempel, aba im kleenen Raum kann man ordentlich laut machen :)
     
  18. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 13.05.07   #18
    wir spielen inner alten scheune, in der früher Waffen für die SS produziert wurden ....

    riesig groß, wir ham ne recording ecke(pc, mischpult, mikros), ne wohlfühl ecke (2 3-sitz sofas, 2 Sessel:D) und der rest ist proberaum.

    der Raum ist so in etwa 7 auf 12 meter groß, komplett aus holz, und wir ham korgboden und Perserteppiche drinliegen.

    Kosten tuts nichts, da die scheune der oma unseres schlagzeugers gehört.

    allerdings kotzt es die mittlerweile an das wir da drin sind, deswegen hat sie vor dsa ganze zu verkaufen, damit wir raus müssen :mad:

    naja, man kann nicht alles haben

    DOM
     
  19. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 14.05.07   #19
    luftschutzbunker, erste etage (noch nur mit der einen, bald ist der zweite raum fertig, dann mit beiden bands)...Geschuetzt durch anderthalb meter stahlbeton. Tageslicht? Fehlanzeige...
     
  20. NoEntry

    NoEntry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Spreewald
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.625
    Erstellt: 14.05.07   #20
    Altes Verwaltungsgebäude von der Stadt. Ohne Treppen, komplett vergittert. BxTxH 5x5x2,5m. mit Sofa. Gemeinschaftsklo im Haus. Außerdem noch 2Bands im Haus. Das Gebäude ist etwas außerhalb der Stadt. Wir können mit offenen Fenstern volle Lautstärke proben und das jeder Zeit :twisted: :twisted: :twisted: deshalb ist das der beste Proberaum den wir je hatten. Partys werden natürlich auch dementsprechend gefeiert :great: Miete is ok. Leider keine Heizung, also müssen wir uns mit Heizlüftern behelfen. Aber sonst ok.
     
Die Seite wird geladen...