in was für proberäumen probt ihr ?

ich habe bei uns auf der alten brauerei eine lkw-garage die mal zum büro umgebaut wurde ca 12 meter lang und 4,50 meter breit mit internet anschluss waschbecken und ner geilen bühne 4,50x 4,00 meter höhe ca 40 cm. und wir können bis in die nacht proben dort stört es keinen.
 
Wir proben auch in nem Keller -> bei mir :)
Aber obs wirklich das wahre vom ei ist :/ Es hallt wie sau, und wir versuchen im moment alles mit alten Teppichen zu behängen und so, aber irgendwie findet sich nix, und außerdem ham wir kein geld. Darin liegt auch schon das nächste problem: sämtliches equipment was wir benutzen gehört mir (sprich: ich depp kauf alles) :mad:
Naja aber sone wirkliche Gesangsanlage oder sowas ham wir irgendwie auch nich... im moment benutzen wir 2 fette hifi boxen und ne pioneer hifi-endstufe mit nem behringer mischer davor. bald kommt aber noch eine 8x8" eigenbau-box dazu (hab die speaker umsonst gekriegt, und irgendwas musste ich ja damit machen :p ) und sobald ich ne gescheite gitarrenbox hab, die 4x12"er, an der im moment mein top hängt (das sind eigentlich so seltsame fullrange-combo speaker mit eingebautem piezo :screwy: für gitarre klingt das beschissen, aber gesang kommt da perfekt drüber) naja, aber deswegen erstma: sparen
Also wie ihr seht is unser proberaum ja schon irgendwie arm... und das erste was man beim betreten sieht is mein geiles stagg-drumset :great: *hust*
 
Hier mal ein paar Fotos unseres neuen Proberaumes. Das ganze war vorher ein Bürogebäude, und wir haben die Räume ein wenig umgebaut und gedämmt. Leider gibt es noch einige Probleme mit der Raumakustik, aber das bekommen wir auch noch in den Griff.

Grüße, :)

Johannes
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    66 KB · Aufrufe: 231
  • 2.JPG
    2.JPG
    79 KB · Aufrufe: 209
  • 3.JPG
    3.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 189
  • 4.JPG
    4.JPG
    81 KB · Aufrufe: 203
ganz schön sauber euer Proberaum! nicht schlecht.

Wir proben im Keller von unserem Gymnasium, ziemlich geil. dürfen ab der siebten stunde rein bis 22 uhr, an wochenenden müssen wir uns nicht an 14.10 halten( ist ja schließlich keine schule^^)und wir müssen nix zahlen! Bedingung ist nur, dass einer von uns auf dem Gymnasium ist, also werden wir in einem Jahr uns nach was anderem umschauen. fragt sich nur obs dann noch die Band gibt wegen Studium usw. Aber der Raum geht auf jeden Fall klar, groß genug für unsere Truppe, eine Band im Nebenraum. wenn beide gleichzeitig proben kann man sich noch super unterhalten, also für uns optimal=)

gruß, Ian McDeath
 
Wir proben im Raum eines leer stehenden Hauses, das dem Großvater der Sängerin gehört. Steht relativ frei in der Landschaft, so dass wir uns keine Sorgen um Nachbarn machen müssen, Akkustik ist gut, Equipment gehört alles uns.
Da steht ein Sofa drin, ein Ofen, die Wände sind behangen mit Plakaten unserer Auftritte und auch ein wenig nicht benutztes Zeugs (wie ein alter analoger Synthie), dass dem Vater des Gitarristen gehört. Super Atmosphäre
 
Hab auch mal ein paar Bilder gemacht. ist zwar alles recht unordentlich, aber so ist das bisher in jedem Probenraum gewesen, den ich kenne. Wir teilen uns den Raum mit noch einer Band und nem Schlagzeuglehrer. Dem Lehrer gehört das rote Drumset, der anderen Band die Ecke mit der Pöbel und Gesocks Fahne und unsere Seite ist die mit dem grünen und dem grauen Teppich. Mal so grob eingeteilt. Ist zwar alles nicht soo optimal, aber schon ok.
 

Anhänge

  • Bild001(1).jpg
    Bild001(1).jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 225
  • Bild002(1).jpg
    Bild002(1).jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 212
  • Bild003(1).jpg
    Bild003(1).jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 183
  • Bild004(1).jpg
    Bild004(1).jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 190
  • Bild005(1).jpg
    Bild005(1).jpg
    175 KB · Aufrufe: 196

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben