In welchem Alter das erste mal auf der Bühne gesungen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Das erste Mal auf einer Bühne gesungen habe ich mit 6 oder 7. :D War am 40. von meinem Onkel, der mit seiner Band gespielt hatte. Da bin ich mal so auf die Bühne geklettert & hab Alle meine Entchen oder sowas gesungen. :rolleyes: Aber keine Ahnung ob ich die Töne getroffen habe.

Den ersten richtigen Auftritt habe ich hoffentlich im Sommer mit meiner Band.
 
Ich bin das erste Mal 1989, mit 9 Jahren, singend vor 150 Leuten aufgetreten, insofern man 150 Verwandte, Bekannte und andere Hochzeitsgäste als Publikum bezeichnen darf :D Bühne war für mich bis dato auch nichts Neues...Ab diesem Zeitpunkt habe ich kontinuierlich "trainiert" und bin dann im Alter von 11 Jahren regelmäßig auf die Bühne bei Schulveranstaltungen u.ä.

1996 wurde ich dann beim Singen in einer Bahnhofsunterführung angesprochen und durfte meine allerersten professionellen Aufnahmen mit einer Band machen. Dort lernte ich auch jemanden kennen, der mich zur späteren Band brachte. 1996 bis 1998 habe ich an mehreren klassischen und eher alternativen Projekten mitgewirkt bis ich wieder ein Projektangebot von einem Bekannten bekam. Das verlief sich zwar im Sande, brachte mich dann aber zu der Gothic Band. 6 Wochen nach meinem Einstieg spielten wir unser erstes Konzert, auf einem Nachwuchsfestival. DAS war eigentlich mein subjektiv empfundenes "erstes richtiges" Konzert, mit 19 Jahren. Wir gewannen den 1.Platz und CD-Aufnahmen (und ich bin auch heute, 10 Jahre später, wirklich noch sehr stolz darauf mitgewirkt zu haben und im Internet noch immer jederzeit die Musik abrufen zu können <-- Da fehlt nun ein lovely-Smiley :p)

Danach folgten viele Auftritte, bis zu meiner Zwangspause.

Inzwischen, seit etwa einer Woche (nach nunmehr 3 Jahren) habe ich endlich das Gefühl nicht nur wieder auf dem alten Stand zu sein, sondern auch endlich darüber hinauszuwachsen. Das läßt mich zuversichtlicher werden.

Mit Unterricht wäre es sicherlich einfacher und effektiver gewesen, leider fehlten dazu immer die finanziellen Mittel :redface:

Mir fehlt die Bühne, aber um dort wieder hinzukommen, wird es bei mir wohl noch eine Weile brauchen...
 
Mit anderen leuten war ich zusammen auf der bühne mit 6 oder 7 glaube ich und jetzt habe ich bald meinen ersten auftritt alleine mit band und so natürlich und jetzt bin ich 12 also wohl auch schon recht früh
 
Hmmm, überleg..........

also der erste Auftritt mit meinem damaligen Schulchor hatte ich mit 11 - 12 Jahren, ganz genau kann ich es nicht mehr sagen.

Mein erstes Solo hatt ich auch in dem Chor und ich hab es komplett versaut! Wirklich KOMPLETT!!! :rolleyes: Schlimmer ging es nicht, war aber zum Glück nicht bei einem Auftritt.
 
Ich hab zum ersten mal mit 11 Jahren auf der Bühne in unserem Schulchor gesungen.
Damals hat es mir schon mindestens genauso viel Spaß gemacht wie heute.
Aber so richtig getraut drauf loszusingen? Das war dann erst mit 13 und ist bis heute so geblieben und wenn ich Glück hab bekomm ich auch bald mein erstes Solo =)
 
Hm, das war mit 12 im Schulchor denke ich - dann kam mit äh, 16? ein Auftritt mit einem Quartettsolo (ich weiss schon garnicht mehr zu welchem Song) , das ich aus Lampenfieber total versiebt habe - und danach hab ich mich nun 9 Jahre nix mehr getraut was irgendjemand hätte hören können.
Hat der Stimme net besonders gutgetan, in den letzten Zeit regt sich mal wieder die Lust am Gesang. Aber bevor ich da aber wieder was versuch sollt ich mir erstmal nen Gesangslehrer suchen, ich kling zumindest nach kurzer Aufnahme ziemlich unsauber, wacklig und die Hälfte der Tonskala scheint auch weg zu sein vom Gefühl...das wird ein Spass in Frankreich (ohne vernünftiges Französisch) . *hüstel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ganz früher in einem Kinderchor,da war ich 7 oder 8 Jahre alt,mit dem wahren wir glaub ich nur ein mal zusammen auf der Bühne óO
Und dann in der Zeit auch noch son bisschen Theater was auch von der Chorleiterin geleitet wurde.

Danach lief knapp 9 Jahre gar nichts mehr mit Musik nachdem ich das Gitarre spielen damals aufgegeben hab...
Joa und letztes Jahr zu Nikolaus dann mit meiner Band,das hat auch wirklich Spaß gemacht :D


Aber generell kann man sagen,dass ich schon von ganz klein an mit Musik und allem zu tun hatte,nur riss das irgend wann mal ab als ich zu faul wurde zum Gitarrenunterricht oder zum Chor zu gehen óO
Ich könnt mich heute immer noch dafür treten,mehr den je :D
 
Mein erstes Mal mit Chor muss auch so 3./4. Klasse gewesen sein, aber da erinner ich mich nurnoch sehr lückenghaft dran.

Mein erstes Mal allein, war mit 16, als Sängerin eines Discoveranstalters. Ich hab damals zu "schöner" Konserven-Musik vom Band mein Stimmchen präsentieren dürfen... Oh mann, das is schon fast wieder 10 jahre her - echt wahnsinn wie die Zeit vergeht...
 
Wenn Chorauftritte überwiegend vor Eltern von Schülern mitzählen, stand ich als 10-jährige das erste Mal vor Publikum auf der Bühne. Solo vor einigen hundert habe ich allerdings erst mit 14 gesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben