in welchem key ist folgender song...

  • Ersteller Flippi88
  • Erstellt am
Flippi88
Flippi88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
28.12.07
Beiträge
162
Kekse
57



und vor allem wuerde mich interessieren wie man es am besten lernt, sowas verstehen zu lernen.

bin zurzeit mit dem plugin gsnap dran und naja mich interessiert es...
damit ich unter anderem auch nicht immer fragen muss, welcher key bei dem und dem lied.


ach ja
bisher fand ich folgende seite:
http://www.ultimate-guitar.com/lessons/for_beginners/how_to_know_which_key_a_song_i s_in.html
glaub ich am besten.
von der tabelle und der beschreibung einiger beispiele da drunter.

uerbwiegend hoere ich eher so post-hardcore/metalcore und man wurde mir gesagt die musik is eig. ausschliesslich nur e minor.
ist das wahr ?


danke fuer die hilfe
gruss
 
Eigenschaft
 
Das Stück ist klar in B-moll (deutsches H-moll). Die Akkorde sind H-moll, A, G und Fis-moll - allsamt Stufenakkorde von B-aeolisch.
Außerdem endet das Stück auf B-moll und dem Melodieton B.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben